Florian_Silbereisen_MDR_Thorsen_Jander

FLORIAN SILBEREISEN: Nun ganz amtlich: Schlagerbooom 2022 – Alles funkelt! Alles glitzert! am 22.10. in Dortmund

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

FLORIAN SILBEREISEN: ORF bestätigt “Schlagerbooom”-Meldung

Dass es sich bei der angekündigten “Show mit FLORIAN SILBEREISEN” nur um den Schlagerbooom 2022 handeln könnte, war zwar sonnenklar, wie wir schon gestern berichteten. Nun macht der ORF den Deckel drauf, lässt die Katze aus dem Sack und kündigt für den 22.10.2022 im Programm von ORF2 an: “Live aus Dortmund: Schlagerbooom 2022” – damit sind auch die letzten Zweifel beseitigt. Auf ORF2 wird die Show auch noch mal im Nachtprogramm wiederholt.

Warum man selber Anfang des Jahres ganz wichtig von Planungssicherheit spricht, die Fans aber hinsichtlich des Ticketvorverkaufs in den Seilen hängen lässt – man weiß es nicht. Wir gehen davon aus, dass die Tickets bald zu haben sein werden – gut möglich, dass auch die Generalprobe wieder öffentlich sein wird, wie das zuletzt oft der Fall war.

Foto: © MDR/ARD/Thorsten Jander

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Dann hoffen wir mal, dass der ORF nicht wieder zurückgepfiffen werden muss, wie sonst üblich, und wir wirklich alle gemeinsam in Dortmund feiern können.

  2. Warum kann die ARD diese Veranstaltung nicht einfach normal und rechtzeitig ankündigen? Was ist daran so schwer. Das einzige was die öffentlich rechtlichen können ist sich die Taschen mit Zwangsgebühren vollzustopfen.

  3. Interessante Schlagzeile bei einem gestern veröffentlichten Interview mit SWR-intendant Kai Gniffke, der ab Januar ARD-Vorsitzender sein wird: “Ich kämpfe um Florian Silbereisen.”

      1. Dass Vertragsverhandlungen anstehen, ist klar.
        Interessant ist, dass sich Kai Gniffke so („kämpfen“) dazu äußert, wohlgemerkt vier Monate vor seiner eigentlichen Einsetzung als ARD-Vorsitzender und obwohl die Silbereisen-Zuständigkeit eigentlich beim MDR liegt (wegen des Produktionauftrages und der Sendungen im Dritten).
        In der Regel – und so war es auch bei Florian Silbereisen bisher immer – wird höchstens der Abschluss gemeldet und vorher zeigt man sich „siegessicher“, wenn nicht gerade die BILD dazwischen grätscht.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite