Achim_Menzel_Uwe_Jensen

ACHIM MENTZEL – Cottbus ehrt ihn mit einem Weg – UWE JENSEN lädt ein

ACHIM MENTZEL: Fünf Jahre nach seinem Tod nach wie vor beliebt

Im Jahr 2016 ist der beliebte Starentertainer ACHIM MENTZEL überraschend aus dem Leben gerissen worden. ACHIM stand noch voll im Leben, er plante mit seinem Kollegen UWE JENSEN noch eine eigene “Recyclingtour”, für die er noch bis drei Tage vor seinem Tod geprobt hatte.

Erst verspottet, dann verehrt

Anfangs wurde ACHIM MENTZEL z. B. wegen seiner markanten Frisur teilweise verspottet. Als sich OLIVER KALKOFE über ihn und die von ihm moderierte Sendung “ACHIMs Hitparade” lustig machte, nahm er es – anders als sehr viele seiner Kollegen – mit Humor. Das wiederum kam bei KALKOFE gut an – und es entwickelte sich eine tolle Freundschaft zwischen beiden. Manchmal ist etwas Selbstironie durchaus gut – und Humor hatte ACHIM MENTZEL mehr als genug.

ACHIM-MENTZEL-Weg wird eingeweiht

Nachdem der Rat der Stadt Cottbus im Frühjahr einen “ACHIM-MENTZEL-Weg” genehmigt hatte, wird das nun in die Tat umgesetzt. Die Straße befindet sich in einem neuen Wohngebiet im Cottbuser Stadtteil Gallinchen, wo ACHIM MENTZEL in der Nähe zuletzt wohnhaft war.

UWE JENSEN lädt ein

Schöne Geste des ostdeutschen Sängers UWE JENSEN, der mit ACHIM zusammen noch das Duett “Leben auf der Autobahn” veröffentlicht hatte: Zur Einweihung des Weges am 23. Oktober lädt er alle Freunde und Wegbegleiter des Entertainers ein, den Anlass quasi gebührend zu feiern – nähere Informationen finden sich unter dem Foto unten.

 

Bild von Schlagerprofis.de

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “ACHIM MENTZEL – Cottbus ehrt ihn mit einem Weg – UWE JENSEN lädt ein”

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite