Helene Traumfabrik

Helene Fischer: Bei Berliner Filmpremiere “Traumfabrik” nicht zu Gast

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Für großes Aufsehen sorgte die überraschende Neuerscheinung Helene Fischers, die den Titelsong des Films “Traumfabrik” veröffentlichte und damit NICHT in die Charts kam. Viele “Experten” schieben das darauf, dass Helene bei diesem DEUTSCHEN Film in ENGILSCHER Sprache singt. Da mag auch ein bisschen was dran sein, dass die große Mehrheit der Helene-Fans eben vielleicht doch eher als Schlager- bzw. Unterhaltungskünstlerin und eben nicht als Musicaldarstellerin sieht.

Der Poptitan Dieter Bohlen hat sich auch eingeschaltet und den Insider gegeben – na ja, er hat aus alten Helene-Interviews zitiert. Demzufolge war Helene durchaus zunächst willens, mit englischen Texten zu punkten. Das sieht der Poptitan heute kritisch, weil die Leute eben aus seiner Sicht Helene als Sängerin deutscher Texte sehen wollen, damit sei sie gut beraten. Dass Dieter in Helenes Anfangsjahren (2005) nix mit Schlager am Hut hatte und bei DSDS in den Anfangsjahren niemand etwas von deutschem Schlager wissen wollte, hat er im Eifer des Gefechts wohl “vergessen”.

Sei es wie es sei – nicht wenige Fans von Helene räumen ein, dass ihr mit “See You Again” nicht unbedingt DEN Hit ihrer Karriere gelandet hat. Kontrovers wird diskutiert, ob der Film dem Song noch einen Kick geben kann oder nicht. Dabei wird kritisch gesehen, dass zumindest bislang recht wenig Werbung für den Film gemacht wird und damit auch der Titelsong nicht populär wird. Ob “Traumfabrik” ein Blockbuster wird, auch das wird hier und da bezweifelt.

Vielleicht wäre hilfreich gewesen, wenn die Prognose der BUNTEn zugetroffen hätte, dass Helene Gast bei der Filmpremiere in Berlin gewesen wäre. Aber – um es mit Lothar Matthäus zu sagen – “wäre wäre Fahrradkette” – Helene gab sich diesmal nicht die Ehre. Dafür war ein anderes Schlagerduo dabei – Rotblond waren auf dem roten Teppich zu sehen. Die attraktiven Ladies haben auf ihrer Facebook-Seite verkündet, dass sie den Film “traumhaft” finden.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite