3 Das Adventsfest 2018 1

Florian Silbereisen: zwei etablierte Schlagersängerinnen kommen zum Adventsfest der 100.000 Lichter

Wie hilfreich ein gutes und einflussreiches Management ist, zeigt sich insbesondere darin, inwiefern es gelingt, seine „Schäfchen“ bei den großen TV-Shows unterzubringen. Eine der quotenstärksten Schlagersendungen des Jahres war in den vergangenen Jahren stets das inzwischen traditionelle Adventsfest der 100.000 Lichter. Gleich (mindestens) zwei Sängerinnen aus dem „Stall“ von Jan Mewes haben sich für die beliebte Fernsehshow angekündigt:

Mary Roos hat die überaus erfolgreiche langjährige Tour „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ mit einer begeisternden Dernière mit der 170. Show in Duisburg abgeschlossen, um gleich eine eigene Solotour zu starten – über das Konzert in Dortmund haben wir ausführlich berichtet (siehe HIER). Bekanntlich geht Marys Tour im Frühjahr 2019 weiter – zwischenzeitlich hat sie sich offensichtlich Zeit für einen Abstecher zu Florian Silbereisen genommen. Vielleicht wird sie ja einen der beiden Weihnachtslieder aus der „Sing meinen Song“-Staffel singen – wir tippen eher auf „Lass es schneien“, als zweiter Titel bei „Sing meinen Song“ ist „Home for Christmas“ zu hören. Denkbar (, aber unwahrscheinlich,) ist natürlich auch, dass Mary ihre aktuelle Single „C’est la vie“ präsentieren wird – lassen wir uns überraschen…

Vor vier Jahren präsentierte Anna-Maria Zimmermann beim Adventsfest eine deutsche Version des Klassikers „Last Christmas“: „Letzte Weihnacht“. Vor zwei Jahren war sie zusammen im Duett mit Achim Patry bei Florian Silbereisen mit dem Song „Frohe Weihnacht“ vertreten. Es könnte also sein, dass – so wie Ella Endlich JEDES Jahr mit dabei ist, Anna-Maria ein Zwei-Jahres-Abo hat. Wir sind gespannt, welchen weihnachtlichen Song sie ihren Fans am 1. Dezember bim Adventsfest der 100.000 Lichter präsentieren wird. Vor drei Jahren war Anna-Maria übrigens gemeinsam mit Feuerherz in der Show „Heiligabend mit Carmen Nebel“ und präsentierte mit der Boygroup den Song „All I Want for Christmas Is You“ – vielleicht wird dieses interessante Duett ja noch einmal präsentiert – in einer Zeit, in der Duette sehr gefragt sind? (Feuerherz präsentieren den Song übrigens auf der Winteredition ihres aktuellen Albums „Feuerherz“).

Die uns bislang bekannte Gästeliste hat sich damit erweitert – hier die Stars, die (Änderungen vorbehalten) nach unserer Kenntnis beim traditionsreichen Adventsfest mit dabei sein werden:

Daniel Caccia
Ella Endlich

Feuerherz
Golden Voices Of Gospel
Michelle Hunziker
Eloy de Jong

Kelly Family
Maite Kelly
Mireille Mathieu
Géraldine Olivier
Kerstin Ott
Oli P.
André Rieu
Mary Roos
Rolando Villazón
Marie Wegener
Anna-Maria Zimmermann
Ben Zucker

Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite