Marina_Marx_Fahr_zur_Hölle

MARINA MARX & KARSTEN WALTER: Erste Duett-Single “Fahr zur Hölle” erscheint morgen

MARINA MARX & KARSTEN WALTER – Das passte von Anfang an

Bereits im September haben wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” spekuliert, ob da was mit “MARINA MARX und KARSTEN WALTER” geht – und zumindest musikalischkann diese Frage nun eindeutig bejaht werden. Auf MARINAs erstem Album “Der geilste Fehler” findet sich ein Song namens “Fahr zur Hölle”, den sie nun mit ihrer Liebschaft(?) aufgenommen hat.

Wir haben schon beim Adventsfest mit einem gemeinsamen Auftritt gerechnet

Wie wir HIER geschrieben haben, hielten wir einen gemeinsamen Auftritt (oder etwas ähnliches) von MARINA MARX und KARSTEN WALTER schon im Dezember für möglich. Das “Problem” aber damals – nach unserer Meinung: Seinerzeit waren FEUERHERZ bei Electrola und MARINA bei Ariola unter Vertrag. Dieses Hindernis ist offensichtlich nun obsolet geworden.

…zum Song

Zum Song haben wir in unerser Rezension damals geschrieben:

Mit „Fahr zur Hölle“ zeigt MARINA MARX, warum ihre Musik gerne „Rockschlager“ genannt wird. Sie muss sich hinter BONNIE TYLER nicht verstecken. „Fahr zur Hölle – aber nimm mich mit“ ist ein weiterer Song, in dem die Sängerin aus der Nähe von Ulm klar betont, dass sie „Bad Boys“ liebt („Baby geh doch, geh doch – geh mit mir heute Nacht – mmmh“ – so heißt es im Text) und dabei auch vor Worten wie „Verdammt, ich liebe dich“ nicht zurückschrickt. Übrigens ist MARINA ziemlich exakt genau so alt wie der (fast) gleichnamige Klassiker von MATTHIAS REIM.

KARSTEN WALTER geht heute Nacht online

Für heute, 23.59 Uhr, hat KARSTEN WALTER angekündigt, online zu gehen. Ob er verrät, dass NINA und er bei der Schlagerlovestory den Schlagerchampions auftreten werden? Da in der Show ohnehin eher weniger chartrelevante Interpreten auftreten, wäre das ja durchaus nur folgerichtig. Oder vielleicht “überrascht” FLORIAN SILBEREISEN die NINA wieder (zur Erinnerung: Wir haben eine halbe Stunde vor der Show schon berichtet, dass NINA auftreten wird)?

Gemeinsame Vergangenheit

MARINA MARX kennt KARSTEN WALTER schon länger – ihre ersten musikalischen Schalgerschritte machte sie bekanntlich mit FEUERHERZ, wie wir HIER berichtet haben. Musikalisch werden sie vom gleichen Team betreut. Offensichtlich war es da nur eine Frage der Zeit, dass “zarte Bande” genküpft werden. Man darf gespannt sein, ob diese “Schlagerlovestory” weiter geschrieben wird…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite