Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Aschenbrödel Ella Endlich

ELLA ENDLICH u. a.: TELAMO-Sampler feiert “50 Jahre: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”

ELLA ENDLICH u. a.: Musikalische Erinnerungen an den Kultfilm “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”

In der damaligen CSSR hatte der legendäre Märchenfilm “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” am 1. November 1973 seine Kinopremiere. Das ist nun genau 50 Jahre her – Grund genug, den 50. Geburtstag des 1973 gedrehten Films zu feiern. Nicht fehlen darf dabei natürlich die äußerst beliebte Themenmusik des Films, die von KAREL SVOBODA komponiert wurde, von dem einige Melodien auf dem Album “50 Jahre: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” zu hören sind. Natürlich darf auch die deutschsprachige Adaption von ELLA ENDLICH, die damit gleichzeitig ihren größten Hit bislang gelandet hat, “Küss mich, halt mich, lieb mich” nicht fehlen. Die Compilation wird am 10. November erscheinen.

Tracklist

  1. Ella Endlich – Küss mich, halt mich, lieb mich (Drei Haselnüsse für Aschenbrödel / Mellow Version)
  2. Karel Svoboda – Die Hilfreichen Täubchen I
  3. Karel Svoboda – Die Jagd auf das Aschebrödel
  4. Michael Hirte – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  5. Bolshoi – The Prince and Cinderella
  6. Bolshoi – Cinderellas Awakening
  7. Karel Svoboda – Abfahrt des Königspaars und seiner Begleiter
  8. Karel Svoboda – Der Zauber der Haselnüsse
  9. Bolshoi – The Prince Recognizes Cinderella
  10. Bolshoi – Duet of the Prince and Cinderella
  11. Karel Svoboda – Aschenbrödel als Jäger
  12. Karel Svoboda – Der königliche Ball
  13. Bolshoi – Cinderellas Dance
  14. Bolshoi – The Ball
  15. Karel Svoboda – Aschenbrödels Tanz mit dem Prinzen
  16. Karel Svoboda – Aschenbrödel flieht vom Ball
  17. Bolshoi – Cinderellas Departure for the Ball
  18. Bolshoi – Cinderellas Arrival
  19. Finale – Es gibt Hochzeit
  20. Ella Endlich – Jemand, der zaubert (Piano Version)

Pressetext

50 Jahre Märchenzauber mit der einzigartigen Compilation »50 Jahre: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel«. Diese Sammlung enthält die Musik aus und um den originalen Film, der Generationen von Hörern verzaubert hat.

Karel Svoboda , der talentierte Komponist des originalen Filmsoundtracks, ist natürlich in dieser Kopplung vertreten. Seine magischen Melodien haben die Herzen der Hörer über fünf Jahrzehnte hinweg erobert und sind zu einem unverzichtbaren Teil der Aschenbrödel-Erfahrung geworden.

Doch dieses Album bietet weit mehr als nur die zeitlosen Klänge von Svoboda. Sie enthält auch Neuinterpretationen von großartigen Künstlern wie dem Bolshoi Ballett, Ella Endlich und DJ Herzbeat . Diese Künstler haben sich in ihren eigenen Versionen von Aschenbrödels musikalischem Erbe inspirieren lassen und verleihen der Compilation eine erfrischende Vielfalt.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite