Andrea_Kiewel_Sascha_Baumann_ZDF

ANDREA KIEWEL: ANDREAS GABALIER, NICOLE am Telefon und ESC-Rückblick sorgen für gute Einschaltquote

ANDREA KIEWEL: Fernsehgarten beliebt wie eh und je

Das Thema Italien inklusive eines ESC-Rückblicks kam beim Publikum an – am gestrigen Sonntag lockte ANDREA KIEWEL trotz kaiserlichen Wetters 1,73 Mio. Menschen vor die Bildschirme, was einem extrem guten Marktanteil von 18,6 % entspricht. Wir erinnern uns: In die Saison gestartet ist der Fernsehgarten mit 1,54 Mio. Zuschauern, was einem Marktanteil von 15,8 % entsprach.

Absagen drückten nicht auf die Quote

Leider hatte “KIWI” diesmal mit einigen Absagen zu kämpfen. NICOLE musste ihren heiß ersehnten Auftritt Corona-bedingt absagen, was “KIWI” aber nicht davon abhielt, mit der ESC-Gewinnerin von 1982 zu telefonieren. Auch VANESSA NEIGERT musste leider krankheitsbedingt absagen. Dafür gab es ein ausführliches Interview mit PETER URBAN, der wie “alle Jahre wieder” die unglückliche Aufgabe hatte, zu erzählen, wie toll doch der deutsche ESC-Beitrag gewesen sei und wie ungerecht das Voting sei – manchmal fragt man sich, ob er das überhaupt noch selber glaubt.

Immerhin ist das Interesse am ESC ungebrochen groß, was sich auch in der Quote des Fernsehgartens gezeigt hat.

Foto: ZDF, Sascha Baumann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite