CD Cover Hallo Leben

Sotiria – tolles Chartscomeback – zieht LaFee nach?

Fast zehn Jahre ist es her, dass Sotiria mit “Eisblume” erfolgreich in den deutschen Charts war. Lange Zeit hat sie sich  zurückgezogen und ist nun wieder da – erfolgreicher denn je: Ihr in Zusammenarbeit mit dem Grafen von Unheilig entstandenes Album “Hallo Leben”, über das wir HIER vorab berichtet hatten, hat es aus dem Stand in die Top-10 der Charts geschafft. Ihr zauberhafter Auftritt beim Schlagerbooom hat sich offensichtlich bezahlt gemacht – Platz 6 ist eine tolle Platzierung, wobei man allerdings schon auch anmerken muss, dass in einer Version des Albums als Bonus eine CD mit bislang unveröffentlichten Unheilig-Songs beiliegt, so dass da vermutlich auch Unheilig-Fans “zugeschlagen” haben.

Sogar noch erfolgreicher war vor 12 Jahren Christina Klein unter ihrem Pseudonym “LaFee”, die gleich zwei Nummer-1-Alben in Deutschland platzieren konnte – 2006 “La Fee” und 2007 “Jetzt erst recht”. Zuletzt machte sie als Schauspielerin in der Soap “Alles was zählt” auf sich aufmerksam. Zur Freude ihrer vielen Fans kündigt La Fee nach längerer Zeit wieder einen neuen Song an: Am 16. November erscheint der Song “Kartenhaus”. Die ersten Textzeilen daraus sind bereits bekannt: “Du bist mein Kartenhaus, ich pass immer auf dich auf, selbst wenn du zusammenfällst, bau ich dich wieder auf.”

Sofern LaFee auch eine schöne TV-Präsenz bekommt wie Sotiria, könnten wir uns vorstellen, dass sie damit erfolgreich werden kann. Wir bleiben am Ball…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite