CD Cover Sieben Leben für dich

Maite Kelly verrät einige Fakten zu ihrem neuen Album

Fast zwei Jahre ist es her, dass Maite Kelly mit „Sieben Leben für dich“ im Oktober 2016 eines der erfolgreichsten Schlageralben des Jahres veröffentlicht hatte. Etwa zwei Jahre später veröffentlicht Maite nun ihr neues Album und verrät in den sozialen Medien einige Fakten zur neuen CD.

Neues Album als Standard Version, Digipack und Fanbox erhältlich

Maite gibt ihren Fans interessante Hinweise zur Neuveröffentlichung – etwa die Konfigurationen, in denen das neue Album erscheint: Neben der Standard Version wird es auch ein Digipack mit weiteren Liedern geben sowie eine Fanbox (, deren Bestandteil das Digipack ist).

Ein Song heißt „Atme mich ein“

Im Herbst 2017 stellte Maite im Rahmen ihrer Tour einen neuen Song vor: „Atme mich ein – lass mich ein Teil von dir sein“. Der Titel ist auf dem neuen Album enthalten. Die erste Radiosingle des Jahres wird am 7. September erscheinen.

Drei Produzenten

Für das neue Album arbeitete Maite mit drei Produzenten zusammen. Erneut hat sie sich Felix Gauder und seinem Team anvertraut, der auch schon die drei ersten Singles aus Maites Erfolgsalbum „Sieben Leben für dich“ produzierte. Bei Facebook verspricht Maite: „Wir sind ein ziemliches Dreamteam und wenn wir zusammen hocken, kommt immer was Tolles dabei raus. Auch diesmal sind wieder ein paar musikalische Kracher entstanden, die man nicht überhören wird.“ Außerdem stand mit Alex Wende ein weiterer Erfolgsproduzent zur Verfügung. Gemeinsam mit ihm produzierte Maite neue Songs in den legendären Berliner Hansa-Studios, in denen u. a. auch Udo Jürgens seine Alben aufnahm.

“Pünktlich zum Schlagerbooom” wird das das neue Maite-Album am 12. Oktober 2018 erscheinen.  Wie es heißen wird, lässt die Künstlerin derzeit noch offen. Wir von den Schlagerprofis sind auf weitere Neuigkeiten gespannt und halten euch auf dem Laufenden…

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite