Karat: Neues Album „Labyrinth“ erscheint am 19.10. und enthält Duett mit Jeanette Biedermann 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wenn am 28. September die diesjährige Ausgabe der „Goldenen Henne“ über die Bildschirme flimmert, wird es einen bemerkenswerten Programmpunkt geben: Die DDR-Kultband Karat wird gemeinsam mit Jeanette Biedermann  und deren Band „Ewig“ einen Song namens „1 mit Dir“ performen. Der Song ist auch auf dem neuen Album von Karat enthalten, das am 19. Oktober erscheinen wird und „Labyrinth“ heißen wird. Für den Auftritt bei der „Henne“ bekam Jeanette sogar extra frei – sie ist momentan als Schauspielerin im Theater an der Kö bis November engagiert.

Den Song „1 mit Dir“ hat Jeanette übrigens schon einmal veröffentlicht – auf dem ersten Album mit ihrer Band „Ewig“, im Duett mit ihrem Mann.

Der Titel ist auch auf dem brandneuen Album von Karat erschienen, das am 19. Oktober erscheinen wird – hier das Tracklisting:

1. Alles oder mehr
2. Tausend Karat
3. 1 mit Dir
4. Abschied und Ankunft
5. Ewig weht der Wind
6. Hoffnung
7. Alles fließt
8. Wieder Zuhaus
9. Labyrinth
10. Erzähl‘ Ihnen vom Frieden
11. Heimatlos
12. Mir nah zu sein
13. Blumen aus Eis
14. Gewitterregen
15. Magisches Licht

Quelle: Electrola
Foto: Michael Petersohn / Electrola

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

voXXclub: Neuauflage „Donnawedda“ kommt mit Zusatz „Volksmusik“ am 11. Januar 2019 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wie wir von den Schlagerprofis bereits exklusiv berichtet haben, wird die Gruppe voXXclub ihr „Donnawedda“-Album mit 5 Aufnahmen von „Heroes der Volksmusik“ neu auf den Markt bringen (siehe HIER). Inzwischen sind Einzelheiten bekannt – am 11. Januar wird die Neuauflage erscheinen, und wir präsentieren euch als erstes Schlagerportal das Tracklisting.

Anhand des Tracklistings orakeln wir mal, welche Volksmusik-Legenden sich mit voXXclub zusammengetan haben:

– PAVEIER („Leev Marie“)
– TROGLAUER („Bobfahrer-Lied“)
– SCHÜRZENJÄGER („Dafür mach ma Musik“)
– ALPENREBELLEN („Ho-la-di-je-i-di“)
– KLOSTERTALER („Alles o.k.“)

Das sind jedenfalls die fünf Songs, die auf dem „neuen“ Album dabei sind. Dass das am 11. Januar erscheint, spricht für eine (für uns recht überraschende) Teilnahme von voXXclub bei den „Schlager Champions“. Wir sagen mal wieder: „Wetten, dass…!?“…

Exklusiv als erstes Schlagerportal bringen wir das Tracklisting von „Donnawedda – Volksmusik“:

1. Donnawedda
2. Leev Marie
3. I mog di so
4. Bobfahrer-Lied
5. 500 Meilen
6. Naarisch (San denn alle)
7. Dafür mach ma Musik
8. Lass es regnen (So sexy)
9. Heimweh
10. Ho-la-di-je-i-di
11.Oberkrainer Funk (Trompetenecho)
12. Jahr für Jahr
13. Dirndl! Fertig! Los!
14. Alles o. k.
15. Heja ho
16. Komm, zeig her!
17. Tanzen gehen
18. Häddi dadi wari

Helene Fischer mischt renommierte nationale und internationale Musikfachblätter auf… 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Das US-Musikmagazin „Billboard“ kann auf eine sehr lange Geschichte zurückblicken. Laut WIkipedia wurde das Magazin 1894 erstmals veröffentlicht und hat bis heute als Musikinstanz einen Namen. Erneut hat Helene Fischer es in ein renommiertes internationales Magazin geschafft. Wie wir als erstes Schlagerportal berichtet haben, hat die New York Times Helene als eine der weltweit erfolgreichsten Konzertkünstler genannt (siehe HIER). Auch Helenes Erwähnung im Wirtschaftsmagazin Forbes haben wir als erstes Schlagerportal kommuniziert, das wurde allerdings sehr schnell anderweitig „übernommen“ (siehe HIER).

Nach einer internationalen Tages- und einer Wirtschaftszeitung wird mit Billboard nun auch ein internationales MUSIKmagazin auf Helene aufmerksam, die es erneut geschafft hat, mit einem Album gleich zwei-Mal die Listen der Alben des Jahres anzuführen. Somit wird der US-Markt erneut mit dem Namen „Helene Fischer“ konfrontiert. Darauf wurden auch die Kollegen der deutschen Ausgabe des Musikmagazin „Rolling Stone“ aufmerksam und haben ihrerseits über das Phänomen Helene Fischer berichtet. Somit findet Helene Fischer in zwei der weltweit wichtigsten Musikmagazine statt – eine schöne Ehre, die nur sehr selten einem Schlageract zuteil wird. Einmal mehr gratulieren wir zu diesem großartigen Erfolg.

PS: „zuerst bei Schlagerprofis.de“ bezieht sich auf die Kommunikation dieser News auf einem Schlagerportal….

Quelle:

Rolling Stone

Billboard