Eurovision

ESC: ALLE von den Schlagerprofis prognostizierten Acts sind beim ESC-Vorentscheid dabei

Wir von den Schlagerprofis hatten den richtigen Riecher – bzw. können  uns einmal mehr bei unseren fleißigen Hinweisgebern bedanken, die uns immer wieder topexklusive Informationen zukommen lassen. HIER berichteten wir über den aktuellen Stand der “Gerüchte” und lagen mit allen Teilnehmern richtig. Die “Makeda” (solo)-Option statt in der Gruppe “Steal A Taxi” haben wir erwähnt. Bezüglich der Vorstellungen der einzelnen Eurovisions-Teilnehmer können wir also auf unseren Artikel vom 5. November verweisen.

Hier noch ein paar “Schmankerl” zu den diesjährigen Kandidaten:

– Die Liste der Vorentscheidungsteilnehmer ist (vielleicht) noch nicht vollständig. Dem Vernehmen nach ist der NDR mit weiteren Acts in Verhandlungen, vielleicht dürfen wir ja doch noch auf einen Schlager-Act hoffen. (Es ist eigentlich Wahnsinn, dass beim einstigen Schlagerwettbewerb der Schlager zumindest nach aktuellem Stand arrogant komplett ausgespart bleibt – unglaublich…)

– FÜNFZIG PROZENT!!! Also DIE HÄLFTE der sechs Kandidaten sind “aussortierte” Voice Of Germany-Teilnehmer – ohne Worte. Namentlich waren BB Thomas und Gregor Hägele beide(!) bei der Staffel 2017 dabei. Linus Bruhn war 2015 dabei und hatte gegen Jamie-Lee keine Chance. Und nachdem Deutschland mit Jamie-Lee ja nun wirklich “allerbeste Erfahrungen” gemacht hat, muss man natürlich noch einen draufsetzen – ohne Worte…

– Nach welchen Kriterien jetzt ausgesucht wird, welcher Song für welchen Act bestimmt ist – man weiß es nicht.

Fazit: Wir freuen uns auf Barbara Schöneberger, die schon manchen musikalisch hochnotpeinlichen Vorentscheid mit selbstironischen und sarkastischen Bemerkungen bissig-witzig moderiert hat, die Witzveranstaltung auch in diesem Jahr hoffentlich wieder etwas erträglicher macht, damit das Fremdschämen für den unfassbar dämlichen Modus nicht ganz so schlimm ausfällt…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite