Roland_Kaiser_Christiane_Eiben

ROLAND KAISER, HELENE FISCHER u. a.: Das waren 2022 die meistgelesenen Schlagerprofis-Artikel – CHRISTIANE EIBEN vorne

Platz 1: ROLAND KAISER: Artikel über Krebserkrankung seiner Sängerin CHRISTIANE EIBEN meistgelesener Artikel aller Zeiten von schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Seine sehr beliebte Backgroundsängerin CHRISTIANE EIBEN an Brustkrebs erkrankt (schlagerprofis.de)

Das Thema hat unsere Leserinnen und Leser nicht nur in diesem Jahr, sondern überhaupt von allen News am meisten interessiert. Erstmals konnten wir die Marke von 200.000 Klicks für einen einzelnen Artikel überschreiten – für ein nicht kommerzielles Portal ist das ein durchaus beachtlicher Wert, wie wir finden. Das Schicksal von CHRISITIANE EIBEN, der Backgroundsängerin von ROLAND KAISER, hat die Menschen offensichtlich sehr bewegt – uns auch. Inzwischen ist CHRISTIANE übrigens wieder aktiv. 

Platz 2: Berichterstattung über Baby von HELENE wird kritisch gesehen

Eigentlich überlassen wir dieses “Gedöns” eigentlich lieber anderen. Aber: Dass HELENE FISCHER im Privatleben von Paparazzi fotografiert wird und das unter der Überschrift “sie zeigt ihr Baby” firmiert, war für uns Anlass, das zum Thema zu machen – offensichtlich weckte das Thema Interesse…

HELENE FISCHER: Zeigt sie ihr Baby wirklich “freiwillig”? (schlagerprofis.de)

Platz 3: Recherche zum Mitarbeiterkonzert mit HELENE FISCHER kam an

Noch mal HELENE auf Platz 3 – unsere Recherche zu einem Mitarbeiterkonzert bei “Würth” wusste zu gefallen – auch wenn es kein langer Artikel war, hat hier wohl der Nachrichtenwert zu gefallen gewusst. 

HELENE FISCHER begeisterte gestern beim “Würth”-Mitarbeiterkonzert (schlagerprofis.de)

Platz 4: Tour-Absage von CHRISTIN STARK nicht komplett unkritisch betrachtet

Die schon etwas “erstaunliche” Konzertabsage von CHRISTIN STARK hat viele Menschen interessiert… – 

CHRISTIN STARK: Tour abgesagt, weil sie “zu Hause gebraucht” wird (schlagerprofis.de)

Platz 5: Tourtermine MATTHIAS REIM verschoben

“Es bleibt in der Familie”: Auch Platz 5 ist “Familie REIM” gewidmet – in dem Fall dem “Chef”, bei dem es leider einige Terminverschiebungen gab, über die wir aktuell berichtet haben. 

MATTHIAS REIM krank: Weitere Konzerte müssen verschoben werden (schlagerprofis.de)

Platz 6: STEFAN MROSS zog mit “Immer wieder sonntags” um

Dass STEFAN MROSS mit “Immer wieder sonntags” umzieht, darüber haben wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet – offensichtlich hat das viele Fans interessiert – in einer Zeit, als für STEFAN mit ANNA-CARINA “die Welt noch in Ordnung” war. Erstaunlich: Damit ist der meistgelesene Artikel über STEFAN MROSS für unsere Leserinnen und Leser interessanter gewesen als der meistgelesene Artikel über FLORIAN SILBEREISEN. 

STEFAN MROSS: “Immer wieder sonntags” zieht Medienberichten zufolge vom Europapark nach Rulantica (schlagerprofis.de)

Platz 7: Der Ring von FLORIAN SILBEREISEN

Das ist schon erstaunlich – dass ausgerechnet die Berichterstattung über seinen verlorenen Ring das meiste Interesse auf sich zog. Spannend: Den verlorenen Ring hat FLORIAN ja kürzlich noch einmal zum Thema gemacht – ein wenig vermisst er seinen Ring noch immer. Vielleicht sollte man das Thema mal bei Aktenzeichen XY ungelöst aufgreifen – den Ring scheint FLORIAN tatsächlich sehr zu vermissen…

FLORIAN SILBEREISEN: Wo ist der Ring von seinem Daumen? (schlagerprofis.de)

Platz 8: FLORIAN im TV parallel zu Konzert von HELENE

Den zeitlichen Zusammenprall eines TV-Formats von FLORIAN mit einem Konzert von HELENE FISCHER fanden viele Leser spannend: 

FLORIAN SILBEREISEN: Seine “Schlager des Sommers 2022” werden am Tag des Konzerts von HELENE FISCHER in München ausgestrahlt (schlagerprofis.de)

Platz 9: ANDY BORG – immer eine Bank

Erstaunlich, dass ANDY BORGs erfolgreichster Artikel “nur” auf Platz 9 ist – seine Berichte werden bei uns immer mit großem Interesse verfolgt. Eins steht fest: Er hat eine treue Fanbase, so dass wir gerne (eigentlich immer in Eigenregie – er benötigt offensichtlich vielleicht keine Pressebetreuung) über den sehr beliebten Sänger berichten. Die Übersicht über aktuelle Termine hat die Fans interessiert. 

ANDY BORG: Einige Schlager-Spaß-Termine verschoben – Termine in der Übersicht (schlagerprofis.de)

Platz 10: HARRY LAFFONTIEN: Bislang glückloser DSDS-Sänger

Die diesjährige DSDS-Staffel stand unter keinem guten Stern. Der Einsatz von FLORIAN SILBEREISEN führte nicht zur erhofften QUoten-Verbesserung -im Gegenteil. Medien wie die BILD-Zeitung machen das natürlich nicht zum Thema – die Gründe kann man sich denken. Das Intersse am diesjährigen Sieger scheint dabei durchaus groß gewesen zu sein – HARRY hat es in die Top-10 der meistbeachteten Schlagerprofis-Themen geschafft – ehrlich gesagt für uns eine große Überraschung. Vielleicht sollte man ihn bzw. das Projekt mit seinem Bruder durchaus weiter im Auge behalten.

HARRY LAFFONTIEN: Deutschland sucht den Superflop – nicht mal in den Charts, dafür DIETER BOHLEN (schlagerprofis.de)

Platz 11: OLIVER FRANK verstorben

Den 11. Platz wollen wir nicht unerwähnt lassen, weil OLIVER FRANK sich über die große Anteilnahme an seinem Tod sicher gefreut hätte. Mit seiner “Italienischen Sehnsucht” hat sich OLIVER unsterblich gemacht – der Schock über die Nachricht seines Todes hat viele Schlagerfans offensichtlich wirklich bewegt.

OLIVER FRANK ist tot (schlagerprofis.de)

Foto ROLAND KAISER und CHRISTIANE EIBEN: Schlagerprofis.de, Johanna Eichler

PS: Danke an ESC-kompakt für die Anregung 🙂

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Das ist ein sehr schönes Ranking. Das Interesse der Leser sollte man vielleicht zum Anlass nehmen und gezielt über die vorderen Plätze berichten, und nicht täglich über den Herrn auf Platz 7. So könnte man dem Interesse der Leser gerecht werden und es somit besser machen, als die Leute, die man kritisiert. Wäre das nicht ein guter Vorsatz für 2023? Ich wünsche Allen einen guten Rutsch. 🙂

    1. Die Plätze 2 und 3 der meistgelesenen Artikel des Monats Dezember 2022 handeln von FLORIAN SILBEREISEN. So viel zum Thema “dem Interesse der Leser gerecht werden” – ohne Worte…

      1. Dachte hier ging es um das Jahresranking?!

        Die häufige Berichterstattung über FS nervt mich, lese ich daher auch gar nicht mehr.

        Mich interessieren gerade jene Künstler, die nicht ständig und auf anderen Portalen im Rampenlicht stehen, nur so kann ich meinen Horizont erweitern oder Neues kennen lernen.

  2. Man sollte doch jede Statistik mit Vorsicht genießen in Deutschland, auch diese hier !
    Weniger Silbereisen, Kaiser und Fischer wären besser und bitte mehr Abwechslung …sonst wird es langweilig!
    Guten Rutsch ins neue Jahr!

  3. Ich sehe schwarz für den Schlager wenn weiterhin immer nur die gleichen Künstler zu sehen sind. Die Fließbandauftritte von Kaiser, Egli, Berg und Co sind mittlerweile sogar eine Belastung für die Szene. Bestes Beispiel auch für andere ist wieder Beatrice Egli. Sie spielt immer nur die gleichen Musikstücke. Dabei hat sie doch mittlerweile ein Repertoire von bestimmt 180 Liedern und Songs (wahrscheinlich mehr). Warum werden die nie gespielt? Warum werden überhaupt soviele komponiert? Die Schlagerszene wird immer merkwürdiger, komischer und ist nicht mehr nachvollziebar. Man kann die Schlagerszene mittlerweile mit der Deutschen Post vergleichen. Viele werden die aktuellen Probleme der Post kennen. Deshalb Quo Vadis Deutscher Schlager??

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite