Vincent_Gross_Emilija_Kiwi_2

ANDREA KIEWEL: Eher enttäuschende Einschaltquote ihres “Ersatz”-Fernsehgartens

ANDREA KIEWEL: Eigentlich war der Mallorca-Fernsehgarten geplant

Fans der Partymusik waren in Vorfreude: Der inzwischen fast schon traditionelle Mallorca-Fernsehgarten mit “zünftiger Ballermann-Musik” war für den gestrigen Sonntag geplant, wurde dann aber wegen der aktuellen Flutkatastrophe verschoben. Stattdessen fand ein “Gute-Laune”-Fernsehgarten mit Stars wie CLAUDIA JUNG, ANNA-MARIA ZIMMERMANN und VINCENT GROSS statt. Die Fans sind davon wohl weniger begeistert – 1,67 Mio. Zuschauer und 14,2 Prozent Marktanteil sind für KIWI-Verhältnisse eher unterdurchschnittlich, auch wenn man immer noch von einer soliden Einschaltquote sprechen kann.

Olympia als starke Konkurrenz

Die Olympischen Spiele ziehen ein großes Publikumsinteresse auf sich – wegen des sportlichen Großereignisses musste STEFAN MROSS gestern seine Sendung ausfallen lassen – am kommenden Sonntag erwischt es dann ANDREA KIEWEL.

Übersicht der bisherigen Einschaltquoten ZDF-Fernsehgarten

  • 09.05.2021: 1,43 Mio. Zuschauer / 14,5 % Marktanteil
  • 16.05.2021: 2,02 Mio. Zuschauer / 15,7 % Marktanteil
  • 23.05.2021: 1,61 Mio. Zuschauer / 12,2 % Marktanteil
  • 30.05.2021: 1,33 Mio. Zuschauer / 13,1 % Marktanteil
  • 06.06.2021: 1,76 Mio. Zuschauer / 13,3 % Marktanteil
  • 13.06.2021: 1,85 Mio. Zuschauer / 17,5 % Marktanteil
  • 20.06.2021: 2,05 Mio. Zuschauer / 17,8 % Marktanteil
  • 27.06.2021: 1,71 Mio. Zuschauer / 16,3 % Marktanteil
  • 04.07.2021: 1,62 Mio. Zuschauer / 14,3 % Marktanteil
  • 11.07.2021: 1,96 Mio. Zuschauer / 17,6 % Marktanteil
  • 18.07.2021: 1,82 Mio. Zuschauer / 17,3 % Marktanteil
  • 25.07.2021: 1,67 Mio. Zuschauer / 14,2 % Marktanteil

Foto: ZDF, Ralph Orlowski. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ich kann Mallorca nur wünschen das der ganze Ballermann- und Schinkenstrassentourismuss endlich der Vergangenheit angehört. Die Regierung auf Mallorca hat sowas ja schon angekündigt. Die Schinkenstrasse wird es so wie man sie kannte in Zukunft nicht mehr geben. Das gemeinsame Duett von Anna Maria Zimmermann und Lorenz Büffel ist übrigens unter alle Kanone. Sehr schade das Anna Maria Zimmermann sich nicht endlich mal von dieser Art Schlager distanziert.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite