3 Das Adventsfest 2018

Florian Silbereisen und Carmen Nebel: Vorläufige Gästelisten ihrer Shows – mit Auffälligkeiten

Es sind nur noch wenige Tage, bis die meisten Weihnachtsmärkte eröffnen, einige Märkte haben die Pforten sogar schon geöffnet – ein untrügliches Zeichen dafür, dass nun wieder traditionelle Fernsehshows und Jahresrückblicke anstehen. Für Schlagerfans sind in dem Zusammenhang sicherlich besonders die von Florian Silbereisen präsentierten “Schlager des Jahres” interessant, die bereits am kommenden Freitag vom MDR ausgestrahlt werden. In der ARD folgt dann am Vorabend des 1. Advent traditionell das “Adventsfest der 100.000 Lichter”. Und am 5. Dezember präsentiert Carmen Nebel ihre weihnachtliche Show “Die schönsten Weihnachtshits”.

Wenn man sich die Gästelisten anschaut, fällt auf, dass sich die Silbereisen-Gäste offensichtlich auch bei Carmen Nebel wohl fühlen. Zumindest viele der uns (vorbehaltlich Änderungen) bekannten Stars bei Carmen Nebel waren zuvor in eine der beiden Silbereisenshows zu Gast. Den “Vogel abgeschosssen” haben (nach unserer derzeitigen Kenntnis) Marie Wegener und Maite Kelly, die bei allen drei Shows zu Gast sind (Gerüchten zufolge soll auch Eloy de Jong bei den Schlagern des Jahres dabei sein, dann würde er auch diesem illustren Kreis angehören). Umgekehrt sind nur drei uns bislang bekannte Nebel-Stars (plus ein Gast) exklusiv bei Carmen Nebel, während (mindestens) neun (incl. ein Gast) der bislang bekannten Künstler in einer der beiden kurz zuvor ausgestrahlten Silbereisen-Shows dabei waren. Das, was viele Fans oft bedauern, scheint sich einmal mehr zu bewahrheiten.

23.11.2018 – Florian Silbereisen: “Schlager des Jahres”

Thomas Anders
Ross Antony
Andy Borg
Benjamin Boyce
Bernhard Brink
Die Draufgänger
Fantasy
Stefanie Hertel
Angelo Kelly & Familiy
Maite Kelly
Patrick Lindner
Michelle
Michael Morgan
Stefan Mross
Nicki
Santiano
Frank Schöbel
voXXclub
Marie Wegener
Anna-Carina Woitschack


01.12.2018 – Florian Silbereisen: “Adventsfest der 100.000 Lichter”

Ella Endlich
Feuerherz
Golden Voices Of Gospel
Michelle Hunziker
Eloy de Jong

Kelly Family
Maite Kelly
Mireille Mathieu
Kerstin Ott
Oli P.
André Rieu
Rolando Villazón
Marie Wegener
Ben Zucker

05.12.2018 – Carmen Nebel: “Die schönsten Weihnachtshits”

(in Fettschrift die Stars, die auch bei den Schlagern des Jahres dabei sind, in roter Farbe die Gäste, die auch beim Adventsfest dabei sind)

Andy Borg
Claudia Jung (Gast)
Eloy de Jong

Feuerherz
David Garrett
Maite Kelly
Patrick Lindner (Gast)
Mireille Mathieu

Naturally 7
Isabel Varrell
Rolando Villazón
voXXclub
Marie Wegener

Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite