Reichinger

Alex Reichinger: Sommerhitkönig 2018 veröffentlicht Debut-Album noch im September

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Alex Reichinger ist schon seit vielen Jahren musikalisch aktiv. Schon im zarten Alter von 9 Jahren erlernte er das Akkordeonspiel, später kamen verschiedene Instrumente wie Violine, Bass, Gitarre und Keyboards dazu. Seit über 12 Jahren steht der gelernte Hotelkaufmann auf der Bühne und spielte in Bands wie den „Alpenhallodris“ und den „Rosskogelbuam“ mit. Seit 2017 ist er auch Mitglied in der Band des Ex-Schürzenjägers und ist Mitglied der „Freddy Pfister Band“.

Bandmitglied, Tontechniker, Chorleiter

Im vergangenen Jahr wurde er Mitglied der Big Band der Militärmusik Tirol. In dieser Zehn-Mann-Gruppe ist er für Gitarre und Gesang zuständig. Ganz „nebenbei“ ist er auch Tontechniker und fungiert als Chorleiter.

Sommer-Hitkönig 2018 bei „Immer wieder sonntags“

In diesem Jahr lief es für den jungen Tiroler richtig gut. Er bewarb sich für den „Schlager- und Volksmusik Grand Prix“ 2018. Beim Finale in Velden präsentierte er erstmals seine Single „Geh mit deinen Träumen online“ live. Das war aber erst der Startschuss für noch viel größere Ereignisse: Alex bewarb sich mit dem Lied als Sommer-Hitkönig in Stefan Mross‘ TV-Show „Immer wieder sonntags“ – er kam, sah und siegte. Beim Finale am 9. September konnte er sich gegen den starken Konkurrenzen Simon Wild mit 59 Prozent der Stimmen durchsetzen.

Es ist gut möglich, dass Alex diesen Sieg als Karriere-Sprungbrett nutzt. Etablierte Sängerinnen und Sänger wie z. B. Franziska konnten ihren Sieg für langfristige Karrieren nutzen.

Debut-Album erscheint am 28. September

Alex nutzt den Rückenwind und bringt – noch im Monat seines triumphalen Sieges sein Debut-Album auf den Markt. Wir verraten euch schon einmal das Tracklisting und sind gespannt auf die neuen Lieder des sympathischen Tirolers:

1. Geh mit deinen Träumen online!
2. Könnten Berge weinen
3. Über sieben Brücken musst du geh’n
4. Du bist der Supergau
5. Liebst du auch den rauhen Wind?
6. Hitmedley
7. Fährt jemand Richtung Süden?
8. Miss Fantasy
9. Wenn ich in deine Augen schau‘
10. Sag mir heute, jetzt und hier
11. Ich hab‘ vergessen, dir zu danken
12. Ich danke dir, Mama

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite