Petry SATURN

Wolfgang Petry – neues Album auch im Vinyl-Format, aber Verwirrung um das Tracklisting

“Anschnallen!” – so kommentiert Sohn Achim Petry das neue Album seines Vaters “Genau jetzt!” und merkt an: “Weil er’s kann“.

Für etwas Verwirrung sorgte, dass das Album schon vor einigen Tagen in einem Internetshop und in einigen Foren besprochen wurde – das dann aber zunächst zurückgezogen wurde. Inzwischen ist die CD bei mehreren relevanten Händlern erhältlich (z. B. Shop24direct, Amazon und Saturn). Achim Petry hat die Neuerscheinung auf seiner Facebook-Seite präsentiert, und es wird auch schon fleißig in Fankreisen diskutiert, so dass die Veröffentlichung als “amtlich” gelten dürfte. (Die erste Berichterstattung zum neuen Album findet ihr hier.)

Spannend ist das bei Amazon veröffentlichte Tracklistng – dort finden sich 16 neue Songs und 2 Remixe (zu finden im Download-Angebot von Amazon):

1. Wo sind denn all’ die Helden?
2. Wir machen’s noch mal
3. Geh mir aus den Augen!
4. Kinder
5. Glücklich sein
6. Lass’ uns einfach leben!
7. 80
8. Total verrückt
9. Clown 10. Gebet
11. Wenn du willst
12. Gerettet
13. Leonie
14. Ich atme
15. Käpt’n Tragik
16. Genau hier, genau jetzt
17. Remix 1
18. Remix 2

Was daran spannend ist? Ganz einfach: Der Track “Käpt’n Tragik” wird vom Anbieter Saturn als exklusiv markiert, was auch einem Sticker auf dem Cover zu entnehmen ist. Andrerseits wird der Song auch bei Amazon als Download angeboten – wenn es so ist, passt die Formulierung “nur bei uns” nicht so ganz.

Bild von Schlagerprofis.de

(Quelle: Saturn)

Dass Wolfgang auch mit 67 Jahren noch lachen kann, ist der Abbildung der Vinyl-Edition seines Albums zu entnehmen, über die sich die Fans sicherlich besonders freuen werden.

Bild von Schlagerprofis.de
(Quelle: Amazon)

Neue Petry-Serie bei Schlagerprofis.de

Anlässlich der Neu-VÖ haben wir eine ausführliche Biografie Wolfgang Petrys erstellt, deren erster Teil hier angeklickt werden kann.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite