CD-Cover_Die_Prinzen_Dürfen_darf_man_alles

UDO LINDENBERG: Wird er beim FreeESC mit den PRINZEN den “Schwein sein”-Klassiker singen?

DIE PRINZEN: Lt. BILD-Zeitung beim #FREEESC. Mit UDO LINDENBERG?

1995 veröffentlichten die PRINZEN einen ihrer vielen großen Hits: “Du musst ein Schwein sein”. Ein Titel, mit dem sich viele identifizieren konnten. Weniger bekannt ist, dass neben der damaligen Produzentin ANNETTE HUMPE einer der Songautoren UDO LINDENBERG war. Die BILD-Zeitung will nun herausgefunden haben, dass DIE PRINZEN beim Wettbewerb “FreeESC” mitwirken. Nach unseren Informationen ist es so, dass das tatsächlich stimmt, aber die Jungs außer  Konkurrenz auftreten werden – Gerüchten zufolge eben mit dem Songautoren UDO LINDENBERG.

Duett mit UDO LINDENBERG – Gerücht macht Sinn

Bislang ist es nur ein Gerücht, aber es maht Sinn: Wenn tatsächlich auch SASHA auftreten wird, wäre fraglich: Für wen treten DIE PRINZEN an? Antwort: Außer Konkurrenz – eben mit UDO LINDENBERG. Auf ihrem demnächst erscheinenden Album “Die Krone der Schöpfung” veröffentlichen sie zum 30. “Geburtstag” der Band neben vielen neuen Titeln auch Neuaufnahmen ihrer Hits – mit prominenter Unterstützung. Da macht es Sinn, den Panikrocker UDO LINDENBERG mit ins Boot zu holen für ein Duett. “Außer Konkurrenz” ist da passend.

Übrigens – den aktuellen Song von UDO LINDENBERG schrieb der gleiche Komponist wie der, der auch für DIE PRINZEN aktiv sind. Beide sind bei der gleichen Plattenfirma. Das Management ist zwar nicht das gleiche, aber beide haben mehr als angesehene Managements (PETER LANZ und UWE KANTHAK). Das passt zu einem Gastauftritt der PRINZEN mit dem Panikrocker.

SASHA ebenfalls nicht mit Soloauftritt

Angeblich wird auch SASHA nicht mit einerm Soloauftritt glänzen. Er hat sich bekanntlich mit den ESKIMO CALLBOYS aus Castop-Rauxel zusammengetan und wird mit denen deren Klassiker “Hypa Hypa” (nicht zu verwechseln mit dem SCOOTER-Klassiker) präsentieren.

LAFEE und BEN DOLIC gesetzt?

Hartnäckig halten sich Gerüchte, dass BEN DOLIC für Slowenien und LAFEE für Griechenland dabei sein werden. Nachdem bekannt wurde, dass LUCAS CORDALIS die Punkte für Griechenland kundtun wird, ist das erst recht wahrscheinlich, da der bekanntlich mit LAFEE ein Duett aufgenommen hat. Und BEN DOLIC für Slowenien zu engagieren macht Sinn, nachdem der NDR den jungen Interpreten hat fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Pressekonferenz am Mittwoch

Am Mittwoch ab 14 Uhr startet die Pressekonferenz zum FreeESC. Wir nehmen an, dass spätestens dann mehr Klarheit über die teilnehmenden Interpreten herrschen wird. Wir werden gewohnt aktuell berichten.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Responses

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite