1_Immer_wieder_sonntags_PW3223

STEFAN MROSS: Immer wieder sonntags LIVE nur in Mediathek – und was ist mit dem Sommerhitkönig?

STEFAN MROSS: Dürfen diesmal nur die Mediathek-Zuschauer den Sommerhitkönig bestimmen?

Das ist wirklich ärgerlich für Fans des deutschen Schlagers: Dass “Immer wieder sonntags” der Frauen-Fußball-WM terminlich weichen muss und erst später ausgestrahlt wird, könnte die Quote drücken. Leidvoll musste ANDREA KIEWEL das in der vergangenen Woche erfahren. Bei STEFAN MROSS stellt sich allerdings noch eine andere Frage: Vom Publikum wird hier live Woche für Woche für den Sommerhitkönig abgestimmt – das geht ja eigentlich nur, wenn die Show auch live ausgestrahlt wird. Immerhin: In der Mediathek wird die Sendung live gezeigt, aber eben NICHT im linearen Fernsehen.

Ob hier das TV-Publikum ausgespart bleibt und nur die Mediathek-Nutzer voten können? Das würde ja schon das Bild verzerren – allein vor dem Hintergrund, dass es ja eher nicht die ganz jungen TV-Zuschauer sind, die abstimmen, so dass lineares Fernsehen bei der Zielgruppe die bevorzugte Methode ist, die Sendung anzuschauen. Insofern steht die Abstimmung zur Wahl des Sommerhitkönigs vielleicht unter keinem Stern – es sei denn, man hat noch eine vernünftige Lösung diesbezüglich finden können.

Direkte Konkurrenz zum Fernsehgarten

Damit nicht genug: Nach langer Zeit kommt es an diesem Wochenende zur zeitweise direkten Konkurrenz mit dem Fernsehgarten. Auch wenn es keine Live-Ausgabe des Fernsehgartens gibt – wohl auch wegen der Frauen-Fußball-WM (der typische Wahnsinn öffentlich-rechtlichen Fernsehens eben), wird ein “Best Of 2022” ausgestrahlt – ab 13.30 Uhr dann zeitweise parallel zu Immer wieder sonntags.

Wermutstropfen für GERALDINE OLIVIER

Ein bisschen traurig ist diese merkwürdige Situation für GERALDINE OLIVIER: Schon seit Monaten war ihr Bühnenabschied für den morgigen Sonntag bei IWS angekündigt – und nun gibt es eine merkwürdige Terminverschiebung. Wir wünschen speziell GERALDINE, dass die Terminverschiebung sich bei STEFAN nicht negativ auswirkt, was die Quote angeht und drücken die Daumen für eine schöne Fernsehshow!

Foto: © SWR/Andreas Braun/mediensegel.de

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten zu “STEFAN MROSS: Immer wieder sonntags LIVE nur in Mediathek – und was ist mit dem Sommerhitkönig?”

  1. Schade,dass ,wenn man etwas über die Sendung ” immer wieder sonntags”( Info,Rezepte…) erfahren möchte, es nur über Facebook geht. Finde ich nicht gut ,weil nicht jeder/jede sich bei Facebook anmelden möchte.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite