Kerstin Ott Schlaflos

KERSTIN OTT hat die Schnauze voll und lässt sich falsche Artikel nicht mehr gefallen

KERSTIN OTT auf den Spuren der AMIGOS und KIM FISHERs

Vorab: Wer in der Öffentlichkeit steht, muss hier und da auch mit Kritik umgehen können. Sachliche Kritik wie Vollplaybackgesang in einer aufgezeichneten Show oder vielleicht auch sogar “Kleiderordnungsfragen” – das kann und muss erlaubt sein. Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut, und auch wir haben schon Erfahrungen damit gemacht, dass Prominnte sachlich korrekte Berichte (vergeblich, da korrekt recherchiert) angegriffen haben. Aber das ist die eine Seite der Medaille.

Teils unerträgliche Boulevard-Schlagzeilen

Dass sich gerade die A-Liga der Schlagersängerinnen und -sänger gegen Mobbing-Schlagzeilen zurecht wehren, ist die andere Seite der Medaille. Ja – wir wissen es ja selber – wenn der Name “FLORIAN SILBEREISEN” oder “HELENE FISCHER” oder eben auch “KERSTIN OTT” in der Schlagzeile steht, weckt das bei vielen Fans ein großes Interesse. Die genannten Stars haben eben extrem viele Fans, die sich für ihr Leben und Werk interessieren. Das darf aber nicht so weit gehen, dass – mit Verlaub – private Fantasie-Themen ausgedacht werden.

Erneut “Extratipp” – auch AMIGOS haben sich gewehrt

Wenn es darum geht, Beispiele für “Mobbing” (so nennt es KERSIN OTT) zu nennen, hat die Interpretin aktuell exemplarisch HIER das Portal “extratipp” benannt, das schon öfter mit haarsträubenden Schlagzeilen auffällig geworden ist. Deren Arbeitsweise haben DIE AMIGOS recht eindeutig kritisiert. Bei KERSTIN OTT ist es erneut das berühmte “Drama” zwischen ihr und ihrer Ehefrau. Bei den AMIGOS war es eine vermeintliche Schlägerei – wir haben HIER darüber berichtet. Unter anderem fiel das Wort “Schmierfinken”.

Auch KIM FISHER genervt

Wie wir HIER berichtet haben, war auch KIM FISHER von der Darstellung eines der angesprochenen Medien “begeistert”, dass sie Nachfolgerin von FLORIAN SILBEREISEN werde – haarsträubender Schwachsinn. Auch sie hat sich auf ihren Kanälen darüber lustig gemacht.

RENÉ DEUTSCHER redet Tacheles

Lasst euch nicht verarschen” – so fasst RENÉ DEUTSCHER die “Berichterstattung” von Extratipp zusammen und nennt deren Überschrift “reißerisch“. Haltlos wurde darüber berichtet, dass RENÉ ein posthumes Duett mit seinem Vater plane, was genau so Schwachsinn ist wie die meisten Fantasieschlagzeilen dieser Art. Als Mann unverblümter Worte nennt RENÉ DEUTSCHER diese Berichterstattung “ekelerregend”. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. HIER zur Erinnerung unser Artikel darüber.

KERSTIN OTT offensichtlich zutiefst getroffen

Ganz offensichtlich hat KERSTIN OTT die miesen Schlagzeilen, die null Inhalt haben, dafür aber für Clickbaiting sorgen, satt. Das finden wir gut. Es mag ja sein, dass “Eigenlob stinkt”, aber unser Anspruch ist genau der, diese geistige Gülle der Marke “Ehedrama” und Co komplett außen vor zu lassen – auch wenn es zu Lasten der Clicks geht. Wie heftig diese beleidigenden miesen Schlagzeilen die Künstler, die ja auch nur Menschen sind, treffen, hat KERSTIN OTT heute ja recht deutlich kundgetan.

Auch FLORIAN SILBEREISEN hat die Schnauze voll

Okay, ein FLORIAN SILBEREISEN kann sich auch über uns Schlagerprofis aufregen – wir üben ja recht oft Kritik an seinen Formaten. ABER!!! – wir haben noch nie beleidigend irgendeinen Mist über sein Privatleben geschrieben, das interessiert uns auch nicht. Und sachliche Kritik bezogen auf Gestaltung von Shows, auf Formulierungen etc. sollte erlaubt sein. Das ist etwas Anderes als das, was KERSTIN OTT anprangert. Und auch FLORIAN SILBEREISEN hat sich von dieser Boulevard-Vorderhirn-Diarrhoe (sorry) recht deutlich distanziert, siehe u. a. HIER.

Einfach mal über den Schlager berichten?

Unser Schlagerprofis-Anspruch ist der, über die Schlagerszene zu berichten. Wir haben das Portal genau deshalb gegründet, weil auch wir Schlagzeilen wie die von KERSTIN OTT heute geposteten unerträglich finden und auch des Schlagers einfach nicht würdig. Klar streben auch wir eine große Aufmerksamkeit an und klar fokussieren wir uns dabei schon auch auf beliebte Namen wie FLORIAN SILBEREISEN und Co. Das Wort zum Sonntag: Wir hoffen, dass es uns dabei aber gelingt, bei aller Kritik, den Respekt vor den beliebten Künstlern zu wahren und nicht beleidigend zu werden.

Eine Ausnahme…

In vorauseilendem Gehorsam sei vermerkt, dass auch unsere Geduld Grenzen hat. Wenn fanatische Fans oftmals mit offensichtlich dummschwätzerischen Gaga-Kommentaren gute Recherchearbeit angreifen, ist es hier und da erforderlich, sich auf das unterirdische Niveau einzelner fanatischer Fans zu begeben. Wer aber wie fast alle Schlagerstars (außer vielleicht einem, dem eh alles “egal” ist) seriös arbeitet, hat – das ist unsere feste Überzeugung – auch den Respekt verdient, dass man ihn nicht mit privaten Angelegenheiten beleidigt.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. SchlagerPlanet und Schlager.de sollten sich auch an der Nase nehmen. Die Schreiben auch regelmässig Boulevard-Schlagzeilen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite