Hansi Hinterseer

HANSI HINTERSEER läutet 30-jähriges Bühnenjubiläum und runden Geburtstag mit neuer Single ein

HANSI HINTERSEER: Neues Album erscheint am 26. Januar 2024

Das wird spannend: Im Januar 2024 bläst TELAMO zur Großoffensive – in jeder Woche des ersten Monats des Jahres treten Künstler an, die zumindest schon mal mindestens ein Nummer-1-Album hatten:

  • 05.01.2024 DANIELA ALFINITO
  • 12.01.2024 FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS
  • 19.01.2024 FANTASY
  • 26.01.2024 HANSI HINTERSEER

Mit dem neuen Album “Schön, dass es dich gibt” geht auch HANSI ins Rennen um eine gute Chartnotiz. Am morgigen Freitag wird bereits die erste Vorab-Single aus dem Album veröffentlicht: “I sitz auf an Stoa”.

Pressetext

Im nächsten Jahr hat Hansi Hinterseer allen Grund zum Feiern: zum einen sein 30jähriges Bühnenjubiläum und außerdem einen runden Geburtstag. Doch damit nicht genug – zur Feier des Jahres, macht der sympathische Tiroler sich selbst, wie auch seinen „Leitln“, wie er sein Publikum liebevoll nennt, ein musikalisches Geschenk: Ein brandneues Album – Hansis Jubiläumsalbum. „Schön, dass es dich gibt“ wird es heißen und rechtzeitig zu seinem Geburtstag erscheinen (VÖ: 26.01.2024). Der neue Vorbote hat es bereits in sich – oder besser „auf sich“: „I sitz auf an Stoa“! Ein Lied, das Hansi aus der Seele spricht…

Kraftvoll, wild, ungestüm schäumend, aber auch freudig-gelassen sprudelt der Gebirgsbach und springt frisch wie der junge Tag über die Steine im Bachbett. Das Wasser sucht und findet seinen Weg…

Von seiner nachdenklichen Seite zeigt sich Hansi Hinterseer mit der Herbst-Single „I sitz auf an Stoa“, mit der er einen ersten Einblick in sein Jubiläumsalbum gibt und gleichzeitig den Countdown einläutet.

Hansi Hinterseer und sein Gefühl für Schlager, wie auch volkstümliche Lieder und traditionelles Liedgut, begeistern eine wachsende und Genre übergreifende Anhängerschaft. Die einfühlsamen, positiven Texte und Melodien gewähren Einblick in friedvolle Natur und erholsame Welten und verbinden auf magische Weise Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Natürlich und selbstverständlich kommen dem Tiroler die einprägsamen Liedzeilen aus dem Herzen. In sich ruhend, auf einem Stein im Wildbach sitzend und der Kraft der Natur lauschend. Auf einem Felsen, der Teil der ewigen Berge ist – jener Gebirgsgruppe seiner Heimat, die er so liebt. I sitz auf an Stoa…

Die neue Single „I sitz auf an Stoa“ ist ab dem 27.10.23 überall im Stream oder als Download erhältlich. Das neue Album „Schön, dass es dich gibt“ erscheint am 26.01.2024 ebenfalls bei Telamo. Das Video zum Song ist ebenfalls ab dem 27.10.23 zu sehen.

Quelle Pressetext: TELAMO

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

5 Responses

        1. Ja… die einen mögen vielleicht Daniela Alfinito lieber das sagt jedenfalls ihre Platz 1 Chartentry immer aus. Trotzdem fliegt sie danach aber dann auch jedesmal fast wieder raus.

          Ich persönlich mag die Musik von Patrick Lindner klar lieber!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite