Inhaltsverzeichnis
FLORIAN SILBEREISEN: In Österreich läuft es nicht so gut wie in Deutschland
Während FLORIAN SILBEREISEN mit seinen Schlagerchampions den besten Marktanteil „ever“ einfahren konnte, lief es in Österreich bei weitem nicht so erbaulich. Wir werfen mal einen Blick auf die Zahlen, die wir gefunden haben (ohne Gewähr):
- 2014: 630.000 Zuschauer (25 % Marktanteil)
- 2015: 686.000 Zuschauer (26 % Marktanteil)
- 2016: 696.000 Zuschauer (27 % Marktanteil)
- 2017: 557.000 Zuschauer
- 2019: ca. 700.000 Zuschauer
Das Winterfest der fliegenden Stars 2013 sahen 520.000 Menschen (21 % Marktanteil) – auch das haben wir noch herausgefunden. Die anderen Quoten haben wir zumindest nach erster Recherche nicht mehr ermitteln können. Und dennoch sind die 434.000 Zuschauer, die das österreichische Portal „Music Illustrated“ anno 2024 kommuniziert in Österreich trotz der vorsichtig gesagten merkwürdigen Auszeichnung von CHRIS STEGER nicht wirklich ein Riesenerfolg (leider ist uns der Marktanteil nicht bekannt, den reichen wir gerne nach, wenn er seriös kommuniziert wird).
Kommentar von Music Illustrated
Vor diesem Hintergrund wollen wir euch einen interessanten Kommentar der Kollegen von Music Illustrated (siehe auch HIER) nicht vorenthalten:
Florian Silbereisen – GANZ VIEL IST MANCHMAL AUCH ZUWENIG!
Was uns fehlt ist die Spontanität, die Ehrlichkeit und das Herz in dieser Mega-Show. Alles fühlt sich perfekt an, fast wie aus einem KI-Labor! Selbst das Publikum folgt in seiner „Begeisterung“ einer spürbaren Regie…
3 Antworten
Diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen, treffender kann man es nicht sagen!
Der Kommentar bringt es auf den Punkt: Der Sendung fehlt Abwechselung, Herz und Ehrlichkeit.
Obwohl ich die Sendung nicht gesehen habe, gefällt mir der Kommentar sehr.
Er passt zu allen Silbereisen Shows!