Christian Franke Schlager

CHRISTIAN FRANKE: Überraschendes Comeback mit neuem TELAMO-Album “Herzwolkenbruch”

CHRISTIAN FRANKE: Kann er an seine großen Erfolge anknüpfen?

Das kam zumindest für uns recht überraschend: Ein Produzententeam um den “SCHLAGERPILOTEN” STEFAN PÖSSNICKER hat nicht nur einen neuen Song namens “Herzwolkenbruch” für CHRISTIAN FRANKE produziert – nein, es steht ein ganzes Album an, das bereits im September veröffentlicht wird. 13 neue Songs und fünf Neuaufnahmen seiner großen Hits werden darauf zu hören sein.

Albumfact

Mit seinen anspruchsvollen und vielschichtigen Synthiepop- & Schlager-Hits konnte er schon Anfang der Achtziger die Charts dominieren, um die Fans auch danach immer wieder mit seiner Viereinhalb-Oktaven-Ausnahmestimme zu begeistern – jetzt meldet sich Christian Franke zurück! Das Comeback-Album „Herzwolkenbruch“ erscheint am 27. September 2024. Neben gleich 13 brandneuen Titeln, die er größtenteils mit dem Producer-Team um Stefan Pössnicker & Andreas Kunst entwickelt hat, präsentiert Franke auf dem Comeback-Album auch fünf zeitgenössische Updates zu einer Auswahl seiner größten Hits – u.a. von „Ich wünsch dir die Hölle auf Erden“, „Was wäre, wenn“ & Co.!

Die Achtziger hatten gerade erst begonnen, als Christian Franke sein umwerfendes Stimmvolumen von viereinhalb Oktaven zum ersten Mal im TVpräsentierte – womit der gebürtige Nürnberger auch postwendend den ersten Megahit landen sollte: „Ich wünsch dir die Hölle auf Erden“ hielt sich auf Anhieb ganze 26 Wochen lang in den deutschen Charts und kletterte dabei bis auf Platz 7. Der mit Kopfstimme eingesungene Schlusston war dabei nur der Auftakt für eine massive Hitserie: „Was wäre, wenn“ und „Wenn du gehst, stürzt nicht der Himmel ein“, die er beide ebenfalls fürs kommende Album neu eingesungen hat, mischten kurze Zeit später die Charts auf und bescherten dem vielfach prämierten Sänger (u.a. „Goldene Stimmgabel“) eine treue Fanbase.

Während er zwischenzeitlich viel zu viele Operationen über sich ergehen lassen musste, konnte Franke in den Neunzigern auch als Produzent große Erfolge verbuchen (u.a. für Udo Jürgens). Zum 20. Bühnenjubiläum erschien das Album „Genau wie du“, auf das er im letzten Jahrzehnt u.a. den Longplayer „Leben“ folgen ließ.

Tracklist

  1. Ich wünsch dir die Hölle auf Erden (, wenn du heut gehst) (Version 2024)
  2. Überdosis Glücksgefühl
  3. Kalt wie Eis
  4. Erzähl mir keine Märchen
  5. Ich hab nur ein Herz (Version 2024)
  6. Auf einmal ist es Liebe
  7. Wenn du gehst (, stürzt nicht der Himmel ein) (Version 2024)
  8. Zu spät für Lügen
  9. Glücklich steht dir gut
  10. Am Abend fängt die große Sehnsucht an (Version 2024)
  11. Was wäre wenn (Version 2024)
  12. Das mit dir
  13. Sämtliche Register
  14. Herzwolkenbruch
  15. Heilig
  16. Mit dir das ganz große Kino
  17. Perfect Match
  18. Du hast mein Herz

Quelle Album-Fact und Tracklist: TELAMO via Shop24

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Responses

  1. Endlich ist er zurück!
    Ein absoluter Ausnahmesänger & der neue Comeback Song Herzwolkenbruch ist einfach nur super.
    Ein ganz toller Text und eine mitreissende Melodie.
    Da hat Stefan Peters ein absolutes Brett produziert, bin sehr gespannt auf den Rest des Albums!

  2. Christian Franke der Ausnahme Künstler ist wieder DA!! Wie lange haben wir auf Neuigkeiten von Christian Franke gewartet?? da werden mir die eingefleichten Christian Franke Fans Recht geben. Ich freue mich wirklich unheimlich und kann es kaum abwarten und wünsche Christian wirklich von ganzem Herzen ein großes Comeback mit seinen neuen wunderschönen Songs davon bin ich bei diesem grandiosen Autorenteam Stefan Pössnicker & Andreas Kunst zutiefst überzeugt.
    Mit vielen musikalischen Grüßen
    Micha Tied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite