Zipfelbuben_OLIVIA

ZIPFELBUBEN: Haben sie sich wirklich kurz nach ihrem GOLD-Hit “Olivia” aufgelöst?

ZIPFELBUBEN: Laut Wikipedia ist die Gruppe aufgelöst

Es ist schon erstaunlich: Die ZIPFELBUBEN sollten eigentlich am 1. März 2024 bei Sonnenklar TV bei der “Fly & Help Show” (gemeinsam mit NICKI) auftreten. Für die Jungs ist aber ANITA HOFMANN eingesprungen. Da fragt man sich: Ups, woran liegt das. Und siehe da: Bereits im Februar haben das Trio einen Auftritt abgesagt. Beim “FIZ”-Festival waren sie gebucht, und wie man HIER nachlesen kann, gab es dafür einen heftigen Grund:

Wir müssen euch leider mitteilen, dass die Zipfelbuben aufgrund ihrer Auflösung nicht mehr bei “The Fiz” dabei sein können.

Bestätigt wurde nach unserer Kenntnis die Auflösung der Gruppe nicht – aber Vieles spricht dafür, dass es stimmt. Das wäre schade – denn schon der Start war bekanntlich legendär: In einer Berliner Karaokebar lernten sich DIRK, TIMO und FLORIAN kennen. Der gemeinsame Gesang kam so gut an, dass sie musikalisch weitermachten und schon bald bei FLORIAN SILBEREISEN ihren ersten großen Hit “Kedeng Kedeng” präsentieren konnten, die deutsche Version eines Hits des niederländischen Stars GUUS MEUWIS. 2007 ging es sogar mit SILBEREISEN auf Tour. Medienberichten zufolge haben sich die ZIPFELBUBEN 2011 schon einmal aufgelöst.

Im Jahr 2017 gab es dann ein “Comeback” – und 2022 landeten die Jungs mit “Olivia” ihren bislang größten Hit, der in Deutschland GOLD-Status erreicht hat. Bleibt zu hoffen, dass sich alles noch aufklärt – oder zum 20-jährigen Jubiläum eine weitere Reunion ansteht.

Update: Auf Anfrage verweisen die ZIPFELBUBEN auf einen Artikel, der gestern am späten Abend bei DERWESTEN online gegangen ist- siehe HIER. Demzufolge hat sich die Band wirklich aufgelöst, die Protagonisten machen jeweils “solo” weiter.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Gute Entscheidung der Jungs und die beste Nachricht des Tages es ist Schluss aus und vorbei mit den Zippelkappen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite