Zipfelbuben_OLIVIA

DIE ZIPFELBUBEN: “Olivia” beschert ihnen das erste GOLD ihrer Bandgeschichte

DIE ZIPFELBUBEN: GOLD erst für einen Titel, der NICHT bei SILBEREISEN stattfand

Mindestens 7-mal waren DIE ZIPFELBUBEN zu Gast bei FLORIAN SILBEREISEN. Hin und wieder wurden die Auftritte wahrgenommen, sie waren sicher auch förderlich für die Karriere. ABER: Immer wieder wird behauptet, dass großer Erfolg ohne einen Auftritt bei FLORIAN SILBEREISEN nicht möglich sei – aber genau so regelmäßig wird in der Single-Hitliste das Gegenteil bewiesen. Egal ob “Die immer lacht” oder im vergangenen Jahr “Layla” – das waren Hits, die an der “Geschmackspolizei” vorbei zum Hit wurden. Gleiches gilt für “Olivia”, wobei wir gerne zugeben, dass das nun wirklich nicht der Inbegriff eines hochwertigen Schlagers ist. ABER: Ein Hit bleibt ein Hit.

19 Wochen in den Charts

Sicher auch im Fahrwasser von “Layla”, erreichte auch der “Olivia”-Hit eine große Popularität und avancierte zum größten Hit der ZIPFELBUBEN. Inzwischen hat die Gruppe nach vielen Jahren erstmals GOLD-Status erreichen können. Im Zusammenschluss mit DJ CASHI hat man mit “Olivia” DEN Hit schlechthin gelandet – wir gratulieren zum Edelmetall!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite