4_Die_30_schoensten_Hits_von_Udo_Juergens

UDO JÜRGENS: rbb präsentiert seine “30 schönsten Hits” – garantiert ohne Textänderung…

UDO JÜRGENS: rbb zeigt seine 30 schönsten Hits

Große Überraschungen wird das Ranking der schönsten Hits von UDO JÜRGENS wohl nicht ergeben, und dennoch darf man sich auf die Sendung im rbb freuen. Einen “Bullshit” wie die peinliche Textänderung in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show werden wir nicht erleben. Dazu hat sich inzwischen die FAZ in einem lesenswerten Kommentar geäußert, den wir nur empfehlen können – siehe HIER.

Am 24. März ab 20.15 Uhr gibt es 30 Songs des unvergessenen Superstars auf die Ohren. Vielleicht dürfen wir uns sogar auf den einen oder anderen nicht ganz so oft gehörten Song oder außergewöhnlichen Clip freuen. Auf jeden Fall freuen wir uns darüber, dass UDO nach wie vor nicht in Vergessenheit gerät – und dass man diesmal keine Angst vor peinlichen Textänderungen haben muss.

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Mit dem Sehnsuchtsschlager “Griechischer Wein” sang sich Udo Jürgens in die Herzen des Publikums. Viele andere große Hits folgten – “Aber bitte mit Sahne”, “Mit 66 Jahren” oder “Ich war noch niemals in New York”. Doch welcher Hit ist unsere Nummer 1? 30 große Songs von Udo Jürgens – nonstop.

Seine Hits sind heute Volkslieder, im Bademantel hat er die Welt erobert. Über 50 Jahre begeisterte Udo Jürgens sein Publikum mit großen Schlagern, tollen Partyhits und nachdenklichen Chansons. Ob “Griechischer Wein”, “Dieses ehrenwerte Haus” oder “Paris – einfach so nur zum Spaß” – fast jeder kennt diese Lieder und kann sie mitsingen.

Bild von Schlagerprofis.de

In der neuen Folge der 30 Favoriten sucht das rbb Fernsehen den schönsten Hit von Udo Jürgens. 30 große Songs standen zur Auswahl – doch welcher ist unsere Nummer 1?

Im Ranking dabei: natürlich sein erster großer Hit “Merci Cherie” (1966), der Sommerschlager des Jahres 1965 “Siebzehn Jahr, blondes Haar”, Kulthits wie “Gaby wartet im Park” (1980) und “Liebe ohne Leiden” (1984), aber auch seine großen Songs, mit denen er immer wieder den Zeitgeist traf. So warnte er schon 1982 in dem Lied “5 Minuten vor 12” vor der drohenden Umweltverschmutzung.

Die 30 schönsten Hits von Udo Jürgens – eine musikalische Erinnerung an den 2014 verstorbenen Ausnahmekünstler.

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle Pressetext: rbb
Fotos: rbb

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “UDO JÜRGENS: rbb präsentiert seine “30 schönsten Hits” – garantiert ohne Textänderung…”

  1. Erwähnt sei noch “Ich weiß, was ich will” von 79/80. In diesem Lied wiederholt sich nicht eine Textzeile, außer der Refrain “Ich weiß was ich will”. Zum Glück gab es damals noch kein Spotify und Co. Leider zerstören diese Dienste die Musik und den Musikmarkt. Deshalb gibt es zurzeit sogar aktuelle Songs die nur eine Länge von 2:36 haben. Die Musiker und Komponisten werden durch die Steamingdienste zu Sklaven degradiert. Udo Jürgens konnte zu seiner Zeit noch rumexperiementieren.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite