2023_TonyChristie

TONY CHRISTIE geht auf Abschiedstour 2024

TONY CHRISTIE: 2024 geht er noch einmal auf große Tour

Es ist schon erstaunlich, wie nachhaltig der Erfolg mancher Stars der 1970er Jahre sind. HOWARD CARPENDALE und ROLAND KAISER zum Beispiel sind heute erfolgreicher denn je. In dieser Zeit wurde auch TONY CHRISTIE groß. Mit Riesenhits wie “I Did What I Did for Maria” oder “Is this the Way to Amarillo” landete er international große Hits – die Songs sind bis heute unvergessen. Nun geht TONY letztmals auf große Tour. Tickets für “The Farewell Goodbye Tour” sind u. a. HIER (Werbung) erhältlich.

Pressetext

Musikikone Tony Christie macht sich für Abschiedstournee 2024 bereit

Der Vorverkauf ist gestartet!

Zum letzten Mal wird der Weltstar Tony Christie auf deutschen Bühnen zu sehen sein. Veranstaltet von der MEWES Entertainment Group, geht Tony Christie im Mai 2024 auf “The Farewell Goodbye Tour” und bedankt sich bei seinen deutschen Fans für ihre langjährige Treue. 

Über 50 Jahre Beitrag zur Musikwelt – Tony Christie verabschiedet sich von der Bühne

Tony Christie hat die Musikbranche über fünf Jahrzehnte hinweg geprägt. Mit einer beeindruckenden Discographie, die über vierzig Alben, siebzig Singles und Tausenden von Songs umfasst, wird er von den Musikfans weltweit gefeiert und geehrt. Seit seinem Durchbruch im Jahr 1971 mit der Single “Las Vegas”, hat Christie eine Vielzahl von Welthits wie “I Did What I Did for Maria”, “Is this the Way to Amarillo”, “Sweet September” und “Happy Birthday Baby” hervorgebracht, die ihren Weg in die internationalen Charts geschafft haben. Ebenso viel Erfolg feierte er mit der Titelmelodie “Avenues and Alleyways” der TV-Show “Protectors – Auf Leben und Tod”.

Insbesondere die mit Jack White produzierten Alben „Welcome to My Music 1 und 2“, woraus Hits wie “Moonlight and Roses” sowie „Kiss in the Night” entstammen, sind noch heute unvergessene Evergreens. Insgesamt beläuft sich die Zahl seiner verkauften Alben auf beeindruckende 10 Millionen. 2005 erschien das Best-of-Album “The Definitive Collection”, das sieben Wochen auf Platz 1 der Charts stand und mit Doppelplatin ausgezeichnet wurde.

Auch in TV-Shows wie “Willkommen bei Carmen Nebel”, “Immer wieder sonntags” oder “Musikantenstadl” hat Tony Christie sein unbestreitbares Talent und seine ansteckende Persönlichkeit unter Beweis gestellt. Im Laufe seiner Karriere hat er seine Zuhörer immer wieder mit seinem melodischen Gesang und seinem einzigartigen Stil verzaubert.

“The Farewell Goodbye Tour” soll Christies jahrzehntelangem Beitrag zur Musikwelt Tribut zollen. Tony wird neun Live-Konzerte spielen, um seine treuen Fans die Möglichkeit zu geben, ihn ein letztes Mal live zu erleben und gemeinsam auf eine unvergessliche musikalische Reise zu gehen.

Als Veranstalter kommentierte Jan Mewes von der MEWES Entertainment Group: „Tony Christie ist eine wahre Legende. Seine Abschiedstournee ist mehr als nur ein Dankeschön an seine Fans. Es ist eine Wertschätzung für all die Jahre, die er der Musik gewidmet hat. Wir sind stolz darauf, Teil dieses besonderen Momentes zu sein.”

Quelle: kuenstlershow.de
Foto: Jason Sheldon, MEWES Entertainment Group GmbH

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite