Stefan_Mross_ACW_Immer_wieder_sonntags

STEFAN MROSS: Verdient: Erstmals in der Saison besserer Marktanteil als KIWIs Fernsehgarten

STEFAN MROSS: Tolle Quote für eine tolle Show

Auch wenn unser Kolumnist THOMAS KAISER heute die Monotonie aktueller Schlagershows bemängelt hat, gibt es sie noch, die Lichtblicke. Und die gestrige Show “Immer wieder sonntags” war wirklich ein echtes Highlight der diesjährigen Schlagershows. STEFAN MROSS hatte Gäste in der Sendung, die nicht dem persönlichen Geschmack des Produzenten entsprechen, sondern die das Publikum ganz offensichtlich sehen will. Die Einschaltquote war demnach zurecht gut: 1,51 Mio. Zuschauer schalteten ein, was einem guten Marktanteil von 16,1 Prozent entspricht.

Nummer-1-Award für die KASTELRUTHER SPATZEN

Wie wir Schlagerprofis vermutet haben, überreichte STEFAN MROSS den KASTELRUTHER SPATZEN denn Nummer-1-Award der GfK (also kein Fantasiepreis wie er anderweitig hier und da vergeben wird) für das Album “HeimatLiebe”, das trotz wenig TV-Präsenz die Spitze der deutschen Albumcharts belegen konnte. Gleich zwei Songs präsentierten NORBERT RIER und seine Gruppe, die ebenso tolle Auftritte hinlegten wie STEFANIE HERTEL und ihr Papa. Unterhaltsam waren auch ANITA & ALEXANDRA HOFMANN, die diesmal in Bayern unterwegs waren. Etwas kurios fanden wir diesmal den “Sommer-Hitkönig”: Trotz eines tollen Auftritts erhielt NINA-MARLISA LENZI nur 12,5 % der Stimmen sie hätte deutlich mehr verdient, wie wir finden.

Staffelbestwert

Mit der 4. Sendung dieser Staffel holte STEFAN MROSS mit seinen tollen Gästen und einer unterhaltsamen Show den besten Marktanteil der Saison und übertraf erstmals in diesem Jahr bezogen auf den Marktanteil Kollegin ANDREA KIEWEL:

Staffel-Übersicht „STEFAN MROSS – Immer wieder sonntags“:

  • 13.06.2021: 1,38 Mio. Zuschauer / 15,0 % Marktanteil
  • 20.06.2021: 1,46 Mio. Zuschauer / 15,5 % Marktanteil
  • 27.06.2021: 1,36 Mio. Zuschauer / 15,3 % Marktanteil
  • 03.07.2021: 1,51 Mio. Zuschauer / 16,1 % Marktanteil

KIWI ganz in grün mit MICHELLE

Wer als einziges Highlight MICHELLE ankündigt, hat es am Sonntagmittag schwer, wie auch ANDREA KIEWEL feststellen musste. Diesmal musste sich ANDREA KIEWEL mit 14,3 % Marktanteil begnügen – immerhin 1,62 Mio. Zuschauer wollten den Fernsehgarten “in Grün”, wie diesmal das Motto war, sehen – mit mehr Schlageranteil geht da auch mehr:

Staffel-Übersicht „ZDF-Fernsehgarten“:

  • 09.05.2021: 1,43 Mio. Zuschauer / 14,5 % Marktanteil
  • 16.05.2021: 2,02 Mio. Zuschauer / 15,7 % Marktanteil
  • 23.05.2021: 1,61 Mio. Zuschauer / 12,2 % Marktanteil
  • 30.05.2021: 1,33 Mio. Zuschauer / 13,1 % Marktanteil
  • 06.06.2021: 1,76 Mio. Zuschauer / 13,3 % Marktanteil
  • 13.06.2021: 1,85 Mio. Zuschauer / 17,5 % Marktanteil
  • 20.06.2021: 2,05 Mio. Zuschauer / 17,8 % Marktanteil
  • 27.06.2021: 1,71 Mio. Zuschauer / 16,3 % Marktanteil
  • 03.07.2021: 1,62 Mio. Zuschauer / 14,3 % Marktanteil

Quelle: AGF/GfK
Foto: SWR/Andreas Braun

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite