Ute_Freudenberg_Jugendliebe_Amiga

SONIA LIEBING: Ist “Jugendliebe” von UTE FREUDENBERG im Westen wirklich SO unbekannt?

SONIA LIEBING überrascht mit Statement in Schlager-Doku

Nachdem UTE FREUDENBERG ihre Abschiedstour nun hinter sich gebracht hat, überrascht Kollegin SONIA LIEBING mit einem für uns erstaunlichen Statement. Zugegeben – soo viele Hits von UTE sind im Westen der Republik nicht soo bekannt – da können auch einzelne verwirrte Fans, die gerne mal die Fakten verdrehen, nichts dran ändern. ABER: Die “Jugendliebe” ist ja nach drölfundfünfzig exponierten Auftritten in den SILBEREISEN-Shows in GANZ Deutschland bekannt – dachten wir. SONIA LIEBING hingegen scheint andere Erfahrungen gemacht zu haben, wie sie in der ZDF-Doku “Deutschland, deine Schlager” festgehalten hat:

Wenn ich im Westen auftrete, mache ich mein Programm anders als im Osten. Ich habe natürlich auch ein paar Songs, die ein bisschen peppiger sind. Und dann gibt es Songs, die ein bisschen einfühlsamer sind wie z. B. “Jugendliebe” – die kann ich hier nicht singen. Das funktioniert hier nicht, weil die Leute den Song nicht kennen. Im Osten schon.

Das ist erstaunlich, zumal SONIA den Song ja selbst aufgenommen hat, worüber wir (übrigens wie so oft “zuerst bei Schlagerprofis.de”) HIER berichtet haben.

Ehrlich gesagt, finden wir das erstaunlich – wie gesagt, es mag sein, dass alle anderen Songs eher im Osten bekannt sind – aber die “Jugendliebe” dürfte in einer Liga mit Songs wie “Wie ein Stern” und “Über 7 Brücken musst du gehen” stehen – vielleicht sollte SONIA es einfach mal mit dem Titel auch im Westen probieren? Wir sind sicher, dass es da viele Fans gäbe, die das goutieren würden…

JugendliebeSonia LiebingSchlagerUte Freudenberg
CD Cover Jugendliebe

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Ich bin 1999 geboren in Niedersachsen euch mit der Jugendliebe von Ute Freudenberg Aufgewachsen . Und der Song läuft auch immer wieder bei NDR 1 Nds und NDR Schlager.Und wenn ich mal auf einer Feieren bin und der Song kommt es die Tanzfläche voll .Auch ich kenn ich viele die aus Westen kommen den Song kennen. Hab mich seher geärgert über die Ausage .Denn auch in ZDF und in dritten Programme singt Ute das Lied bist heute immer noch zb bei Silbereisen Show.

  2. Die Alte hat eh einen an der Klatsche…hat den Song damals eh nur gecovert, damit sie groß rauskommt und ihre Coverversion ist einfach nur daher gesungen und ohne jegliches Gefühl.
    Nur gut , dass diese Dame der große Erfolg generell, unabhängig von der Jugendliebe, verwehrt wurde und in den TV Shows kaum eine Rolle spielt….von dieser Sorte Sängerin gibt es Tausende…..einfach austauschbar die Dame mit der mittelmäßigen Stimme.👍

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite