Roland_Kaiser_MDR_Kaisermania

ROLAND KAISER: Statt BEATRICE EGLI Show überträgt SWR erstmals auch seine Kaisermania 2023, danach CARPENDALE

+++zuerst bei Schlgerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ROLAND KAISER: SWR mit spannender Programmänderung

Den 5. August sollten sich Schlagerfans aus mehreren Gründen dick im Kalender eintragen: An dem Tag überträgt der MDR zum 10. Mal live im TV die Kaisermania. Vielleicht wegen des 10. Jubiläums haben wir zuerst bei Schlagerprofis.de gesehen, dass auch der SWR das Event erstmals ausstrahlt. Vielleicht hat dazu auch unser Schlagerprofis-Bericht vom 30. Juni 2023 beigetragen, bei dem wir darauf hingewiesen haben, dass der SWR BEATRICE EGLI gegen ROLAND KAISER programmiert. Bereits am 12. Juli (erstaunlich, dass dennoch bislang kein Portal darüber berichtet hat) hat der SWR die Änderung kommuniziert: Auch beim SWR darf man sich am 5. August 2023 auf die Kaisermania freuen.

Fans von HOWARD CARPENDALE profitieren ebenfalls

Direkt im Anschluss an die Kaisermania zeigt der SWR das Konzert von HOWARD CARPENDALE – von 22.50 Uhr bis 00.15 Uhr heißt es im SWR: “SWR4 Open Air mit Howard Carpendale”. HOWARD zeigte sich von seiner besten Seite – das wird nach der Kaisermania ein weiterer musikalischer Hochgenuss. Besonderes Bonbon: HOWARD tritt auch gemeinsam mit ERIC PHILIPPI auf, so dass sich die Fans von ERIC auch auf den Mitschnitt freuen können. Abgerundet wird der Schlagerabend am 6. August um 00.15 Uhr mit der Doku “HOWARD CARPENDALE – Ein Leben für die Show”.

Bild von Schlagerprofis.de

Foto: © SWR/Torsten Silz

Pressetext “SWR4 Open Air”

Der krönende Abschluss des SWR Sommer-Festivals ist das SWR4 Open Air. Howard Carpendale und Eric Philippi werden die Herzen der Fans höherschlagen lassen. Schlager-Star Howard Carpendale hat sich mit Hits wie “Hello Again” oder “Tür an Tür mit Alice” für immer in die Herzen seiner Fans gesungen. Durch das Programm führt SWR Moderatorin Anna Lena Dörr.

Der krönende Abschluss des SWR Sommer-Festivals ist das SWR4 Open Air. Howard Carpendale und Eric Philippi werden die Herzen der Fans höherschlagen lassen. Schlager-Star Howard Carpendale ist einer der Größten des deutschen Schlagers und hat als Sänger und Entertainer Maßstäbe gesetzt – mit Hits wie “Hello Again”, “Ti amo” oder “Tür an Tür mit Alice”. In Ingelheim tritt er mit seiner zwölfköpfigen Live-Band auf. In Südafrika geboren, kam Howard Carpendale mit 20 Jahren nach London.

Es folgten erste Versuche als Sänger in einer Beat-Band. Seine Auftritte in Deutschland führten zu einem Plattenvertrag. Spätestens mit “Das schöne Mädchen von Seite Eins” war er in Deutschland bekannt. Heute, mit 77 Jahren, hat sich ‘Howie’, wie er liebevoll genannt wird, viel vorgenommen. Zusammen mit jungen Schlager-Stars sind Auftritte in großen TV-Shows sowie Live-Events geplant. Im Vorprogramm an diesem Abend spielt Eric Philippi mit Band.

Quelle Pressetext: SWR
Titelbild: © MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten zu “ROLAND KAISER: Statt BEATRICE EGLI Show überträgt SWR erstmals auch seine Kaisermania 2023, danach CARPENDALE”

  1. Was soll der Blödsinn? In Deutschland sind alle dritten Programme zu empfangen, selbst in Österreich. Wenn also jemand die Kaisermania sehen will, kann er das sowohl in Flensburg, in Berchtesgaden und in Klagenfurt tun und zwar beim MDR.

  2. könntet ihr eventuell herausfinden welche “Friends” Alles in Berlin sind?
    Finch, Karat und Maschine sind ja bestätigt, aber vielleicht findet ihr ja raus ob z.B. Michelle oder Bonnie Tyler dabei sind. Wäre ein mega Artikel.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite