Roland_Kaiser_Buch

ROLAND KAISER: Seine Autobiografie “Sonnenseite” erscheint im Oktober 2021

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ROLAND KAISER: Erste Autobiografie kommt im Oktober

Der derzeit wohl erfolgreichste männliche Star des deutschen Schlagers ist zumindest “gefühlt” ROLAND KAISER. Seine Karriere startete der Grandsigneur des deutschen Schlagers schon in den 1970er Jahren, er ist damit noch eine typische Entdeckung der ZDF-Hitparade, in der er Rekordteilnehmer werden würde – kein einziger Interpret hatte mehr Auftritte in der Kultshow als ROLAND KAISER.

Bemerkenswerte Karriere

Besonders spannend an der Karriere von ROLAND KAISER ist sein kontinuierlicher Erfolg. Immer wieder gelang es ihm, sich einerseits treu zu bleibn und andrerseits doch den Zeitgeist zu treffen. Das Event “Kaisermania” und das Duett “Warum hast du nicht nein gesagt” mit MAITE KELLY sorgte u. a. dafür, dass viele junge Fans “nachgewachsen” sind. Respekt hat sich der Star aber auch mit seiner politischen Haltung verdient – anders als andere Prominente meldet er sich immer mal wieder zu Wort.

Erste Autobiografie

Mit “Sonnenseite” veröffentlicht ROLAND KAISER erstmals überhaupt eine “Autobiografie” (, wobei seine Worte offensichtlich von der Journalistin SABINE EICHHORST nach unserem Verständnis “in Form gebracht” wurden). Zwar gibt es mit “Atempause” bereits ein “kaiserliches” Buch – das legt den Fokus aber auf seine Lungenkrankheit. Die neue Biografie umspannt das gesamte Leben des beliebten Schlagersuperstars.

Bewegte Kindheit

Der Start ins Leben war bei ROLAND KAISER nicht so behütet wie viele das kennen und sich wünschen – von seiner 16-jährigen Mutter wurde er zur Adoption freigegeben und von einer in Berlin-Wedding lebenden Putzfrau adoptiert. Er wuchs in bescheidenn Verhältnissen auf. In ROLANDs Berliner Jugendzeit fielen weltpolitisch bedeutende historische Ereignisse wie der Mauerbau und der Besuch JOHN F. KENNEDYs in der geteilten Stadt.

Beginn in den HANSA-Studios

In den legendären HANSA-Studios begann die Karriere von ROLAND KAISER – auch darüber berichtet er in seiner Autobiografie.

Auch als Hörbuch erhältlich

Die ROLAND-KAISER-Autobiografie “Sonnenseite” wird am 18. Oktober 2021 nicht nur als Buch (im HEYNE-Verlag) erscheinen und 288 Seiten umfassen, sondern auch als vom Autor gelesenes Hörbuch auf den Markt kommen. Das Hörbuch besteht aus 7 CDs. Die ungekürzte Lösung dauert ca. 8 Stunden und 45 Minuten. Auch digital wird das Buch im Kindle-Format zu haben sein.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite