CD-Cover_Roland_Kaiser_Lass_uns_Leben

ROLAND KAISER: Am 12. August erscheint seine neue Version von WESTERNHAGENs “Lass uns leben”

ROLAND KAISER: Neue Version eines WESTERNHAGEN-Klassikers

Nun hat es auch ROLAND KAISER getan: Im Rahmen der Amazon-Original-Reihe hat auch er einen Klassiker der deutschen Musikgeschichte neu aufgenommen. Er hat sich für “Lass uns leben” entschieden, den WESTERNHAGEN-Song, den der 1983 auf dem Album “Geiler is’ schon” erstmals veröffentlicht hat. Kurz darauf hat der Originalinterpret sogar einen Sampler nach genau diesem Song benannt. 

Bild von Schlagerprofis.de

Songinhalt aktuell wie nie

Der Titel aus dem Jahr 1983 (und damit übrigens aus der Phase, als auch ROLAND überaus erfolgreich war) ist beklemmend aktuell: 

Sie reden wieder mal vom Krieg
Träumen wieder mal vom Sieg

So fängt der Titel an. Wobei eine weitere Zeile des Songs in Bezug auf die Interpretation von ROLAND KAISER Fragen aufwirft. Wird er dieses Zeile wörtlich covern?: “Was nun morgen wird aus uns, scheißegal” – eigentlich jetzt nicht die unbedingt “kaiserlichste” Ausdrucksweise – spannend, ob ROLAND den Text 1:1 übernehmen wird. Auf jeden Fall hat sich ROLAND mit diesem Titel einen für ihn nicht unbedingt typischen und damit interessanten Song ausgesucht. Wir sind schon sehr auf die “kaiserliche” Version des Klassikers von WESTERNHAGEN gespannt. 

VÖ-Termin ist der 12. August 2022.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite