Ramon_Roselly_träume_leben

RAMON ROSELLY: Ihm hat die rote Unterhose wohl nicht so viel Glück gebracht wie FLORIAN SILBERESEIN

RAMON ROSELLY: Ist die rote Unterhose bei ihm Fluch und bei FLORIAN Segen?

Als FLORIAN SILBEREISEN am 07.02.2004 erstmals Moderator des “Winterfests der Volksmusik” war, trug er wegen des transparenten Anzugs eine rote Unterhose, die ihm offensichtlich Glück gebracht hat – so viel Glück, dass er daraus ein Ritual gemacht hat und die rote Unterhose als Glücksbringer genommen hat. Diese Geschichte hat er den Medien immer mal wieder erzählt, so dass viele Fans des Moderators davon wussten.

Im Frühjahr 2020 war FLORIAN Juror bei DSDS – und hatte die Leistung von RAMON ROSELLY zu bewerten. Um RAMON Glück zu bringen, schenkte er ihm damals im Rahmen der DSDS-Liveshow eine rote Unterhose – “frisch gewaschen”, wie er ausdrücklich versicherte. Während FLORIAN im kommenden Jahr sein 20-jähriges “Feste”-Jubiläum feiern kann, hört man von RAMON ROSELLY momentan recht wenig. Vom 6. Juni 2020 bis zum 23. Oktober 2021 war RAMON in JEDER(!) SILBEREISEN-Feste-Show dabei – insgesamt nicht weniger als 9-mal. Und seitdem? Gar nicht mehr. Nach dem “Schlagerbooom” 2021 war Schluss – seit zwei Jahren ist in den “Feste”-Shows ROSELLY-Flaute.

Es stellt sich die Frage: Hat RAMON etwa die rote Unterhose verloren – oder nicht getragen? Oder woran liegt es? Bislang kennen wir die Antwort nicht, finden aber schade, dass nun bereits elf Shows ohne RAMON gesendet wurden. Mal sehen, vielleicht taucht die rote Unterhose ja wieder auf, und RAMON wird wieder bei FLORIAN zu Gast sein? Es bleibt spannend…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ich kann mich erinnern dass vor ein paar Monaten Silbereisen fans hier sagten Ramon Roselly wäre dieses Jahr nicht mehr bei den Schlagernächten dabei, und somit Gerüchte streuen wollten auch da wäre er rausgeflogen.
    Und damals habe ich gesagt er hat dieses Jahr kein neues Album veröffentlicht und wird diese Zeit bestimmt nutzen um neue Songs aufzunehmen, und hat deshalb keine Zeit bei den Schlagernächten dabei zu sein.
    !
    Das hat sich mittlerweile bestätigt. Das heisst auch dass es momentan eben ruhiger ist um Ramon, wie das dann auch ist bei jedem anderen Künstler oder Künstlerin, die neue Musik aufnehmen.

    Diese “Glücksunterhose”, wenn es denn eine sein sollte, die ihm aufgedrängt worden ist, hat Ramon sowieso nicht gepasst, da Silbereisen und er doch unterschiedlich sind, was auch gut so ist.

    Denn ich bezweifele mittlerweile ob es wirklich ein “Glücksmoment” ist bei Silbereisen eingeladen zu sein, nach all den Kritiken in den sozialen Medien über seine letzte “Schlagerboom” Show!

    Ausserdem hat eine Beatrice Egli irgendwo erzählt dass sie nach Dsds Angst hatte nach einem Jahr in der Versenkung zu verschwinden, wie so manche Dsds Gewinner. Sie aber hatte Glück dass auch eine Andrea Berg sich für sie eingesetzt hatte.
    Deshalb verstehe ich umso weniger, dies wissend, warum auch Beatrice Egli Ramon nach diesem besagten Jahr ersten Jahr
    nicht mehr eingeladen hat, genau wie Silbereisen, obwohl sie ihn mit grossem tam tam in die Schlagerfamilie aufgenommen hatten.

    Aber muss man sich noch Gedanken machen über die Werte von Silbereisen und Egli, die in einer “Familiensendung” am Samstagabend in einer,war es eine frühere “Telefonkabine”, Sex “vortäuschten”, obwohl jedenfalls Silbereisen scheinbar neu odet frisch “liiert” ist ?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite