Peter_Maffay_Pur_Tiefer

PETER MAFFAY: Duett mit PUR (HARTMUT ENGLER) verkürzt Wartezeit auf das Album

HARTUMUT ENGLER von PUR schwärmt von Zusammenarbeit mit PETER MAFFFAY

Wie wir vor einigen Wochen berichtet haben, wird PETER MAFFAY am 27. November ein neues Duett-Album namens “Und…” veröffentlichen. Der Name ist Programm – auch PETER MAFFAY hat Kollegen gebeten, mit ihm Duette einzusingen. Gemeinsam mit HARTMUT ENGLER interpretiert er zum Beispiel seinen Klassiker “Tiefer”. Und der Song wird bereits vorab als Single veröffentlicht. Laut Plattenfirma hat HARTMUT ENGLER, dessen Band PUR aktuell auf Platz 3 der Albumcharts steht, dieses Duett so genossen, dass es “zu seinen schönsten musikalischen Erlebnissen” zähle.

17 Duette aus 50 Jahren

Ähnlich wie MARIANNE ROSENBERG; feiert PETER MAFFAY genau genommen ebenfalls sein 50-jähriges “Schlagerjubiläum”, wobei er nicht mehr wirklich als Schlagersänger wahrgenommen wird. Dennoch ist das natürlich Grund genug, gemeinsam mit musikalischen Freunden auf diese lange Zeit zurückzublicken – nicht weniger als 17 Titel enthält das neue Album des deutschen Superstars.

Statements von PETER MAFFAY und HARTMUNT ENGLER

Eine enge Verbindung zu PETER MAFFAY hat PUR-Sänger HARTMUT ENGLER, der wie folgt zitiert wird: „‘Tiefer‘ hat für mich eine ganz besondere Bedeutung: Es war 1987, der erste Text, den ich für Peter schrieb. Ich war Student, Sänger einer noch nicht erfolgreichen Band, fuhr nach Tutzing ins Studio und lernte Peter kennen und schätzen. Und ich lernte viel von ihm. 14 Jahre später, 2001, beim 20-Jahre-PUR-Jubiläumskonzert in der Arena auf Schalke war es dann so weit. ‚Tiefer‘ mit Peter gemeinsam als Duett zu singen, war mir eine Ehre und gehört zu meinen schönsten musikalischen Erlebnissen.“

 

https://www.youtube.com/watch?v=d9rrPjAdsDU

 

Quelle: Sony Music

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Dann fehlt jetzt nur noch das Duett “Pur & Reinhard Mey”, denn Reinhard Mey schrieb das Lied “Der Mann am Fenster” den Pur 1993 sang. Ob es je dazu kommt? Ich bezweifle es…

    P.S. “Der Mann am Fenster” zählt zu meinen Lieblingssongs von Pur

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite