PETER MAFFAY: Duett mit Fans kündigt neues Duett-Album an Kommentare deaktiviert für PETER MAFFAY: Duett mit Fans kündigt neues Duett-Album an

Bild von Schlagerprofis.de

17 Duette auf einem PETER-MAFFAY-Album

Das gab es noch nie: Ein reines Duettalbum von PETER MAFFAY. Am 27. November erscheint die Compilation „PETER MAFFAY und…“ mit 17 Duetten. Darauf enthalten ist auch ein ganz besonderes Duett mit den Fans: „Für immer jung“, das aktuell neu erschienen ist. Neben bereits bekannten Duettaufnahmen wie „Über sieben Brücken musst du gehen“ (mit KARAT-Sänger HERBERT DREILICH), „Tiefer“ mit HARTMUT ENGLER von PUR auch neue Aufnahmen zu hören, z. B. „Jetzt“ mit JOHANNES OERDING oder „Diamante“ mit Zucchero.

Produktinfo

PETER MAFFAY UND… die stärksten Duette!

Für Peter Maffay sind Begegnungen wie Landmarken auf dem Lebensweg. Die 50-jährige Erfolgsgeschichte des Rockmusikers ist dabei reich an musikalischen Begegnungen die Verbindung mit dem Publikum, ein lebendiges musikalisches Netzwerk und eine Vielzahl an gemeinsamen Projekten: Von musikalischen Weltreisen unter dem Titel Begegnungen, Tabaluga als musikalischer Sandkasten bis hin zum gefeierten MTV Unplugged-Album im Jahr 2017. Peter Maffay: Es ist jedes Mal eine großartige Erfahrung zu erleben, wie andere die eigene Musik in Duetten interpretieren.

Erstmals widmet der Musiker diesem Thema nun ein ganzes Album: PETER MAFFAY UND… ist eine ungewöhnliche Kopplung mit 17 der stärksten Duette aus 50 Jahren Peter Maffay. Die Kombination von Titeln verschiedener Jahrzehnte, Sprachen und Genres zeigen den Künstler von einer neuen, vielfältigen Seite. So überzeugt das Album mit bekannten Hits wie Über sieben Brücken zusammen mit Herbert Dreilich, schlägt frische Klänge an mit Leuchtturm featuring Jennifer Weist, überrascht mit Raritäten wie Tiefer im Duett mit Hartmut Engler und begeistert mit bisher auf Tonträger unveröffentlichten Versionen wie Jetzt mit Johannes Oerding.

Ein ganz besonderer Gänsehautmoment: Ein gemeinsames Duett mit den Fans! Zum ersten Mal in 50 Jahren Peter Maffay wird das Publikum Teil eines Albums: Die gemeinsame Hymne Für immer jung , begleitet von über 170 Fans bildet den Abschluss von PETER MAFFAY UND… Peter Maffay: Bewegung wird zu Begegnung. Aufeinander zugehen ist die Voraussetzung dazu. Wenn dieser Vorgang auf gleicher Augenhöhe endet, haben wir das nächste Zwischenziel erreicht. Und so geht es weiter…

CD in Vinyl Optik, Digipack mit außergewöhnlichem Altarfalzbooklet, 17 Tracks mit Gästen wie Johannes Oerding, Udo Lindenberg, Zucchero, Katie Melua, PUR, Karat, Laith Al Deen u.v.m.

TRACKLIST PETER MAFFAY UND…:

1. Song …und Johannes Oerding: Jetzt! (Live in Berlin)
2. Song …und Jennifer Weist: Leuchtturm (MTV Unplugged)
3. Song …und Laith Al-Deen: Wenn gestern heute wär
4. Song …und Wolfgang Ambros: Abwärts und bergauf (Live)
5. Song …und Katie Melua: Dreams on Fire (MTV Unplugged)
6. Song …und Karat: Über sieben Brücken musst du gehen (Live)
7. Song …und Udo Lindenberg: Sie brauchen keinen Führer mehr
8. Song …und Mandawuy Yunupingu: Tribal Voice
9. Song …und Lokua Kanza: Wapi Yo
10. Song …und Keb Mo: Am I Wrong
11. Song …und Cesária Evora: Sodade
12. Song …und Johnny Tame: Making It Better
13. Song …und Pur: Tiefer (Live auf Schalke 2001)
14. Song …und Tony Carey: Burning Bridges (Digitally Remastered)
15. Song …und Zucchero: Diamante
16. Song …und All Stars: Children Of The World
17. Song …und Fans: Für immer jung (Fansong)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Sony Music

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

SANTIANO: Sommerfestivals müssen verschoben werden 0

Bild von Schlagerprofis.de

SANTIANO: „Schweren Herzens lassen wir die Katze aus dem Sack“

Auch die Jungs von SANTIANO leiden unter der Pandemie. Die Jungs hatten mehrere große Semmerfestivals geplant, für die sie nun Planungssicherheit schaffen wollen. Die ersten fünf „Live & Open Air“-Konzerte in Bad Segeberg, auf Rügen und in Goslar können nicht zum geplanten Termin gespielt werden. Ersatztermine finden sich im Titelbild, Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Information des Veranstalters

Der Veranstalter SEMMEL informiert die Fans wie folgt:

Aufgrund der aktuellen Situation in der Pandemie, werden nun doch die ersten fünf „Live & Open Air“-Konzerte von Santiano in den Sommer 2022 verlegt. Wir alle haben gehofft, dass es dieses Jahr einen Konzertsommer mit den Männern aus dem hohen Norden geben wird, bei dem kräftig mitgefeiert und -getanzt werden kann. Aber größere Mehr-Tages-SommerFestivals erfordern eine intensive Vorbereitungszeit sowie Planungssicherheit für alle Beteiligten, die leider nicht gegeben ist. Alle Beteiligten sind in intensivem Austausch miteinander und werden über aktuelle Entwicklungen rechtzeitig informieren.

Bereits erworbene Tickets für Bad Segeberg, Ralswiek/Rügen und Goslar behalten für die neuen Termine 2022 natürlich ihre Gültigkeit.

Zu allen weiteren Terminen wird rechtzeitig informiert.

Hier alle verlegten Sommertermine im Überblick:

21.05.2022 Bad Segeberg, Kalkberg Arena (verlegt vom 21.05.2021)
22.05.2022 Bad Segeberg, Kalkberg Arena (verlegt vom 22.05.2021 )
27.05.2022 Ralswiek/Rügen, Naturbühne Ralswiek (verlegt vom 28.05.2021)
28.05.2022 Ralswiek/Rügen, Naturbühne Ralswiek (verlegt vom 29.05.2021 )
23.06.2022 Goslar, Kaiserpfalz Open-Air (verlegt vom 24.06.2021)

Quelle: SEMMEL

Folge uns:

STEFAN MROSS: Hitsommerkönig (oder -königin) 2021 gesucht 1

Immer wieder sonntags - Stefan Mross

STEFAN MROSS fördert auch 2021 Talente

Die „Sommerhitparade“ findet auch 2021 statt. Auch wenn es noch ein paar Wochen hin ist bis zur diesjährigen Staffel „Immer wieder sonntags“ ist, laufen die Vorbereitungen wieder auf Hochtouren. Sehr löblich: Auch in dieser Saison fördern STEFAN MROSS und KIMMIG Entertainment den musikalischen Nachwuchs auf der Suche nach derm Sommerhitkönig (bzw. der Sommerhitkönigin) und schafft damit eine der wenigen Platformen zur ehrlichen Nachwuchsförderung – dafür geht der Daumen natürlich rauf!

Teilnahmevoraussetzungen

Der SWR verrät die Teilnahmevoraussetzungen:

  • Nur eigene und neue deutschsprachige Titel werden zugelassen.
  • Bislang dürfen keine großen TV-Auftritte absolviert worden sein.
  • Altersbeschränkung: Künstler ab 14 Jahren sind zugelassen.

Aufforderung an Schlagernachwuchs: Bewerbt euch

Hin und wieder bekommen auch wir mit, wer sich so alles „beschwert“, nicht bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten zu dürfen. Da entwickeln wir dann schon mal Verständnis für den Papst. Wir kritisieren, dass Leute wie LAURA WILDE, G. G. ANDERSON, CLAUDIA JUNG, LADY SUNSHINE & MR. MOON u. a. (einach wahllose Beispiele) keine Chance bekommen. Reiner Nachwuchs hat eine tolle Chance bei STEFAN MROSS und sollte sich erst mal dort beweisen – sehr gut, dass es diese Möglichkeit heutzutage noch gibt.

Hier kann man sich bewerben

Wer Nachfolger der charmanten PAULINE wird, die mit „Sommer in Marseille“ auftrumpfen konnte, wissen wir natürlich noch nicht. Für die neue Saison kann man sich ab sofort HIER bewerben. Wir drücken die Daumen!

Foto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher

 

 

Folge uns: