Peter_Alexander_Peter

PETER ALEXANDER: Platz 1 in den Österreichischen Charts – besser als ANDREA BERG

Neuer CD-Sampler sorgt in Österreich für Aufsehen.

Wenn man einen Blick in die aktuellen österreichischen Albumcharts wirft, muss man sich die Augen reiben: Da steht fast genau zehn Jahre nach seinem Tod posthum niemand geringerer als PETER ALEXANDER mit der Compilation “Peter – Unvergesslich” an der Spitze. (Dass MELISSA NASCHENWENG inzwischen seit 15 Wochen dort Top-10 ist, ist nebenbei bemerkt auch spannend). Kurios: PETER ALEXANDER konnte sich damit besser platzieren als ANDREA BERG mit ihrem neuen Best-Of-Album.

Bild von Schlagerprofis.de

UDO JÜRGENS: Nach wie vor keine Neuauflagen vom großen Chansonnier

Wie beliebt die ganz großen deutschsprachigen Entertainer nach wie vor sind, beweist diese sensationelle Chartnotiz. Bei guter Gestaltung würden sich sicherlich auch mit UDO JÜRGENS’ Liedern tolle Samplerprojekte realisieren lassen. Das ist aus bekannten Gründen nicht möglich – dass sich diejenigen, die dafür verantwortlich sind, nicht in Grund und Boden schämen, ist uns ein Rätsel. Umso erfreulicher ist es, dass der Fall PETER ALEXANDER beweist, dass es nach wie vor Fans dieser Form von Unterhaltungsmusik gibt, bei der nicht in 3 Stunden irgendwelche 80er-Lieder im Kirmessound produziert werden, sondern hinter den Produktionen oft sehr intensive liebevolle Arbeit steckte.

RAMON ROSELLY Titel darf nicht fehlen.

Neben Schmankerln wie “Holland Holland” und “An der Himmelstür” oder auch “Das kleine Beisl” dürfen auch Hits wie “Komm und bedien dich” nicht fehlen. Passenderweise hat RAMON ROSELLY ja genau diesen Titel neu veröffentlicht. Insofern darf man doch noch mit einem Hauch von PETER ALEXANDER bei den Schlagerchampions rechnen. Auf jeden Fall gratulieren wir Sony Music zu diesem gelungenen Coup.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Diese Platzierung von Peter Alexander ist Genial. Vielleicht haben die Menschen doch langsam die Schnauze voll von diesem ewigen Pop-Schlager wo nur noch Computer und Keyboards zum Einsatz kommen. Wie wäre es mal wieder mit richtigen Instrumenten?

    Martin

  2. Rahel

    28. Februar 12.30

    Platz eins für den wunderbarsten Künstler und Entertainer, den es je gegeben hat: einfach gigantisch.
    Peter war, ist und bleibt der aller Grösste. Ich gratuliere von ganzem Herzen zu dieser Leistung. In meinem Herzen wird Er immer weiter leben…

    Rahel

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite