Nicole_3

NICOLE: Große Ehre: Sie wird mit dem HANS-ROSENTHAL-Preis ausgezeichnet

NICOLE: Große Ehre für die beliebte Sängerin

NICOLE, die aktuell auf großer Konzerttournee “Ich bin zurück ist” (unseren Konzertbericht dazu haben wir HIER veröffentlicht), darf sich über eine weitere sehr ehrenvolle Auszeichnung freuen: Am 28. Oktober wird ihr in Landau der HANS-ROSENTHAL-Preis 2023 verliehen. Ihr Engagement für die Welthungerhilfe, aber auch ihre Mitwirkung bei Aktionen gegen Kindesmissbrauch überzeugten die HANS-ROSENTHAL-Stiftung, die Schlagersängerin mit diesem bedeutenden Preis auszuzeichnen.

Das Preisgeld in Höhe von 10.000 EUR wird die Künstlerin den Sterneneltern Saarland und dem Kinderhospiz und Palliativteam Saar spenden – die Verbundenheit der Sängerin zu ihrer saarländischen Heimat schimmert hier sicher auch durch. Bemerkenswert: Die Laudatio für NICOLE wird niemand geringerer als HAPE KERKELING halten. Grund genug für die BILD-Zeitung, die Künstlerin, sie in ihrer Printzeitung in der Rubrik “Gewinner” zu vermelden.

Foto: Benjamin Wolfmeier

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Den Preis hat NICOLE sich mehr als verdient, wäre schön wenn das ganze im Fernsehen übertragen wird!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite