Loreen_Tattoo

LOREEN: Wird sie nach JOHNNY LOGAN die zweite ESC-Siegerin, die den Wettbewerb doppelt gewinnt?

LOREEN: Schon 2012 siegte sie beim ESC mit “Euphoria”

Vor elf Jahren war der ESC noch für Hits gut (ob es überhaupt noch jemanden gibt, der sich an den letztjährigen Siegertitel erinnern kann, weil der ja komplett egal war – Hauptsache “Ukraine”). Als die Musik noch entscheidend war und nicht NUR die Politik, gab es Songs, die international erfolgreich waren. Ein Beispiel dieser Art ist der fulminante Sieg von LOREEN, die mit “Euphoria” einen HIT landete und nicht siegte, weil sie aus einem bestimmten Land stammt. Folglich war ein Platz 1 in Deutschland und Top-3 in Großbritannien möglich. Wir drücken die Daumen, dass sie diesen Erfolg als Favoritin heute Abend noch einmal mit ihrem neuen Song “Tattoo” wiederholen kann. 

Und vielleicht schafft Deutschland ja einen Platz im Mittelfeld. Früher wäre das eine Enttäuschung gewesen, der NDR hat dafür gesorgt, dass man sich heute selbst darüber schon freuen würde. Und wir würden uns freuen, wenn unsere Prognose vom 12. März nicht so ganz falsch wäre (siehe HIER).

 

 

Schlagerprofis – Der Podcast Folge 003

Diesmal ging es um die Schlagerchance, ERIC PHILIPPI, Udo Jürgens und Helene Fischer und viele mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite