Let's Dance Schlager

HELENE FISCHER mit “Atemlos” oder “Puffmama Layla” – RTL mit spannender Let’s Dance-Abstimmung

HELENE FISCHER: Wird sie auch bei “Let’s Dance” abräumen?

Eins muss man den Let’s Dance Redakteuren von RTL ja lassen: Mutig sind sie. Außer im Fernsehgarten wurde nach unserer Wahrnehmung der Hit des Jahres 2022 nicht gespielt – der Massengeschmack ist ja egal, wenn wichtige Redakteure ihren eigenen Geschmack höher bewerten. Auf solche Befindlichkeiten hat RTL wohl “keinen Bock”, wenn man sich ansieht, welche Songs für den “Discofox-Marathon” bei “Let’s Dance” zur Debatte stehen.

Aber der Reihe nach: Ausgabe 7 der diesjährigen Let’s Dance-Staffel steht unter dem Motto “Discofox”. Und die Fans dürfen die Songs auswählen. Und die Auswahl ist wirklich breit gefächert. Fans der Mallorca-Ballermann-Fraktion dürfen u. a. folgende Titel wünschen, die man z. B. in Schlagershows eigentlich (fast) nie hört, obwohl sie extrem erfolgreich sind – zum Beispiel (kleine Auswahl):

  • “Layla” von DJ ROBIN & SCHÜRZE
  • “Bumsbar” von IKKE HÜFTGOLD x DJ ROBIN x SCHÜRZE und
  • “Deine Freundin” von SDP.

Kurios: Auch der konventionelle Schlager bekommt eine Chance – okay, schon “aufgepimpt” im Discobeat, aber immerhin. Zur Auswahl stehen zum Beispiel:

  • “Atemlos” von HELENE FISCHER x SHIRIN DAVID
  • “Was bitte was” von SEMINO ROSSI und
  • “Es ist einfach passiert” von MAITE KELLY und
  • “Ich liebe das Leben (Remix)” von VICKY LEANDROS.

Wir sind gespannt, welcher Song sich durchsetzen wird. Erstaunlich, dass noch kein Schlagerportal darüber berichtet hat – okay, machen wir wieder den Anfang, vermutlich werden die obligatorischen Abschriften nicht auf sich warten lassen. HIER kann abgestimmt werden – wir freuen uns auf Ausgabe 7 von “Let’s Dance”…

Quelle: RTL

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite