DJ_Robin_Schürze_Layla

DJ ROBIN & SCHÜRZE: “Layla” ist amtlicher Hit des Jahres 2022

DJ ROBIN & SCHÜRZE: Wahnsinn! “Layla” ist Hit des Jahres

Wir finden: All die treuen Hüter und Gesetz und Moral haben diesen Erfolg möglich gemacht – die teils nur noch lächerlichen Zensur-Bemühungen haben “Layla” zum Triumph verholfen. Und auch die Medien dürfen sich “gratulieren”. In den von der GfK ermittelten offiziellen Jahrescharts der Singles ist “Layla” tatsächlich auf Platz 1 und damit “Hit des Jahres” 2022.

Wenn am Brandenburger Tor das Jahr 2022 verabschiedet wird, fehlt der amtliche Hit des Jahres. Womit wir mal wieder beim Thema der freien Meinungsäußerung wären. Der beliebteste Hit des Jahres in Deutschland wird nicht in Berlin präsentiert, weil sich eine Geschmackspolizei offensichtlich dagegen entscheidet – Wahnsinn!

Andrerseits ist vermutlich diese Borniertheit gerade der Grund für den Erfolg, so dass wir DJ ROBIN & SCHÜRZE gratulieren, dass sie etwas möglich gemacht haben, was in Zeiten von Spotify und Co. wohl niemand mehr für möglich gehalten hätte: Ein deutscher Schlager holt bei den Single-Hits des Jahres den Spitzenreiter-Titel – wir gratulieren zu diesem irren Erfolg!

PS: Wir fragen mal lieber nicht, warum der Schlager-Hit des Jahres bislang noch nie in einer der großen TV-Musikshows zu hören war – uns ist nur ein TV-Auftritt im Fernsehgarten bekannt. Vermutlich hatten DJ ROBIN & SCHÜRZE “keine Zeit” – anders können wir uns das nicht vorstellen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Und bei den Alben ist “Rausch” von Helene Fischer auf #2 (hinter Rammstein, vor ABBA #3 und Taylor Swift #4), ein sehr als beachtlcher und bemerkenswerter Erfolg, wenn man bedenkt, wer in diesem Jahr alles neue Alben veröffentlicht hat.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite