Heino Hannelore Schlager

HEINO: Mit PETER ORLOFF hat er für HANNELORE noch mal den Klassiker “Du” aufgenommen

HEINO: Seinen neuesten Hit schrieb Kumpel PETER ORLOFF vor 55 Jahren!

Vor 55 Jahren schrieb PETER ORLOFF gemeinsam mit MICHAEL KUNZE einen Song, der Schlagergeschichte geschrieben hat und einen der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker aller Zeiten populär gemacht hat: PETER MAFFAY. Bereits im Frühjahr hat die BRAVO es geahnt:

Bild von Schlagerprofis.de

Im März 1970 stellte MAFFAY den Song in der ZDF-Hitparade vor – und konnte sich nicht platzieren. Umso erfolgreicher lief es für die Single, die es bis auf Platz 1 der deutschen Single-Hitparade geschafft hat. Wie PETER ORLOFF zu berichten weiß, wollte ursprünglich er selbst den Song singen, was seine damalige Plattenfirma aber ablehnte – wir haben darüber vor Jahren bereits HIER berichtet – damals verriet ORLOFF auch, wer den legendären Sprechteil auf der Single eingesprochen hat (es war NICHT PETER MAFFAY).

Bis heute ist der Schmachtfetzen ein echter Schlagerklassiker, den der Original-Interpret immer mal wieder (sicher auch augenzwinkernd) singt. Seit 1970, als der Song zum Hit wurde, haben auch viele Stars den Song gecovert – die Riege reicht da von DAVID HASSELHOFF über DIETER THOMAS KUHN bis hin zu – versteht sich – PETER ORLOFF. Und der fand, dass genau dieser Song perfekt zur aktuellen Situation seines alten Freundes HEINO passt. Bekanntlich ist seine geliebte Ehefrau HANNELORE verstorben – und das Liebeslied “Du” passt perfekt zur Beziehung, die HEINO zu seiner Göttergattin hatte.

Release passend zum 80. Geburtstag von PETER ORLOFF

Was liegt da näher, als den Song gemeinsam neu aufzunehmen? Wie der MDR zu berichten weiß,  ist genau das geschehen – und nicht nur das: Es wurde ein Video produziert, das bereits heute veröffentlicht werden soll – nach Angaben des MDR, also  pünktlich zum heutigen 80. Geburtstag von PETER ORLOFF. Wir sind gespannt auf die neue Version des Schlagerlegenden-Duos und wünschen viel Erfolg für die neue Aufnahme dieses legendären Evergreens. Wie die BILD zu berichten weiß, wird SANDY MEYER-WÖLDEN im Video mitwirken – es bleibt spannend…

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite