77529-2-15

GIOVANNI ZARRELLA: ZDF verrät schon jetzt weitere Details seiner Show am 5. November

GIOVANNI ZARRELLA: Bei ihm ist Kommunikation über seine Show möglich

Man muss dem ZDF schon Respekt zollen – während noch immer nicht einmal der Name der Show, die am 22. Oktober von FLORIAN SILBEREISEN moderiert wird, bekannt ist, gibt man sich in Mainz kommunikativ und präsentiert für die zwei Wochen später stattfindende GIOVANNI-ZARRELLA-Show spannende Details, die wir euch nicht vorenthalten wollen. 

Pressetext 

Gerade erst mit dem Deutschen Fernsehpreis für die “Beste Einzelleistung/Moderation Unterhaltung” ausgezeichnet, präsentiert Giovanni Zarrella eine neue Ausgabe seiner Musikshow im ZDF.

In der Baden Arena in Offenburg begrüßt er Schlagerstars, deutsche Popgrößen und internationale Gäste. Mit dabei sind Andrea Berg, Peter Maffay, Johannes Oerding, Vanessa Mai, PUR, Ben Zucker, Ireen Sheer, Kerstin Ott, Kim Fisher, Marina Marx und die Band Blue.

Im September 2021 feierte Giovanni Zarrella sein mit Spannung erwartetes Debut als Moderator einer großen Samstagabendshow im ZDF. Ein Jahr später präsentiert er als frisch gekürter Deutscher-Fernsehpreis-Gewinner eine neue Ausgabe der nach ihm benannten Musikshow, diesmal live aus Offenburg. In der Baden-Arena begrüßt der Entertainer und Sänger zahlreiche Künstler auf seiner Bühne, darunter Schlagerstars wie Vanessa Mai, Ben Zucker, Marina Marx und Kerstin Ott.

Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit Andrea Berg, deren 30-jähriges Bühnenjubiläum Giovanni im August dieses Jahres mit einem großen Open-Air-Konzert im ZDF feierte. Ein besonderer Moment für alle Schlagerfans wird der Auftritt von Ireen Sheer, die ihre Karriere im nächsten Frühjahr nach über 50 Jahren beenden wird.

Peter Maffay wird in der “Giovanni Zarrella Show” neue Musik des Rockmärchens “Tabaluga” vorstellen – der kleine grüne Drache feiert 2023 seinen 40. Geburtstag. Außerdem freut sich Giovanni auf den Besuch von Sänger und Songwriter Johannes Oerding und auf die Erfolgsband PUR: Partystimmung und Mitsingen ist angesagt, wenn die Musiker um Frontmann Hartmut Engler neben einem aktuellen Titel ein Medley ihrer Hits aus über 40 Jahren Bandgeschichte anstimmen.

Aus Großbritannien hat sich außerdem die Band Blue angekündigt, auch sie mit ihrer aktuellen Single und einem Song aus früheren Boygroup-Zeiten: Zusammen mit Giovanni werden sie “Breathe Easy” in einer englisch-italienischen Version singen.

Moderatorin und Schauspielerin Kim Fisher, die sich nach über 20 Jahren als Sängerin zurückgemeldet hat, zählt ebenfalls zu den Gästen. Santiano wird gemeinsam mit Wellerman-Sänger Nathan Evans auftreten. Selbstverständlich bietet Giovanni an diesem Abend auch Newcomern wieder eine große Bühne: Stimmgewaltig präsentiert sich Alexander Eder aus Österreich, und der kleine Adriano wird mit “Alle Macht den Träumen”, einem Cover des Filmmusik-Klassikers “Never Ending Story”, erneut sein Talent unter Beweis stellen.

Quelle Pressetext: ZDF
Foto: ZDF, Tobias Schult

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. dieser nachgemachte Italiener
    bringt nichts eigenes auf die Beine ausser deutsche Schlager im italienischen nachzuträllern.
    Haben wir keine deutschen Enttainer für so eine Show.
    Traurig, traurig

    1. Hallo Hans Peter, er wird ja als Nachfolgerin von Carmen bezeichnet.
      Meine Favoritin war und ist immer noch Stefanie Hertel. Es gibt ja fast keine weiblichen Moderatorinen mehr außer Beatrice Egli und Uta Bresan. Für eine große Show wäre Stefanie Hertel ideal.

  2. Auf der Seite der Männer wäre Roman Kilchsperger der Schweizer ideal. Er hat mehrere Ausgaben von Hello Again in der Schweiz moderiert. Er kann mit Schlager eine Menge anfangen. Giovanni Zarella ist durch seine Vergangenheit zu viel Popmusik. Er behauptet ja auch, das Schlager und Popmusik alles eins sind. Quatsch, Schlager ist eine bestimmte Stilrichtung der Popmusik neben vielen weiteren. Warum lädt er Blue ein? Ungefähr so interessant wie ein Reissack der Umfällt Was sollen die mich interessieren? Warum lädt er nicht Tom Gaebel ein. Wo ist eigentlich André Rieu abgeblieben? Bei Carmen Nebel war er öfters dabei. Im Grunde genommen macht Giovanni Zarella es nicht anders als Silbereisen. Er lädt nur die ein die ihn interessieren, alle anderen läßt er links liegen. Ich konnte mit Giovanni Zarella noch nie was anfangen und das wird sich auch in Zukunnft nicht ändern.

  3. Govanni Zarella macht seinen Moderatoren -Job in seiner Show sehr gut.
    Das Musikangebot ist breit aufgestellt.

    Die Einschaltquoten sprechen “im Schnitt” eindeutg für diese Show!!!
    Die Leute wollen so eine Show offensichtlich sehen.

    Nachteil:
    Durch das breite Musikangebot wird der Schlager-Anteil zurückgefahren.
    Handelt es sich also hier noch um eine Schlagershow???

    Wenn nicht , dann werden die Schlagerportale in Zukunft über diese Sendung nicht mehr berichten müssen.

  4. Was gehört eigentlich zu dem Begriff Schlager? Trallala Lieder vom Ballermann, Songs/Balladen mit Texten denen man zuhört und der Künstler hinter seiner Musik steht? Man sollte endlich den Begriff “Schlager” genauer definieren.

    1. Das ist das Problem.

      Eine eindeutige Definition von „Schlager“ gibt es in der Musikwissenschaft nicht und wird von einzelnen Autoren als „schwierig“ und „nicht möglich“ bezeichnet. Die systematische Abgrenzung zu anderen Genres erweist sich ebenso als schwierig.

      Man könnte es sich also einfach machen und sagen, zu “Schlager” gehört eigentlich alles. Aber so einfach geht es eben auch nicht.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite