220914a4f00531

GIOVANNI ZARRELLA: Herzlichen Glückwunsch zum deutschen Fernsehpreis! (Wusste er es schon im Februar)?

GIOVANNI ZARRELLA: Er hat es geschafft – für seine Moderation bekam er den deutschen Fernsehpreis!

Zweimal war er nominiert, einmal hat es geklappt: Nach nicht einmal einem Jahr “DIE GIOVANNI ZARRELLA SHOW” im ZDF gibt es bereits den ersten Preis für das Format, den GIOVANNI ZARRELLA für “Beste Einzelleistung/Moderation Unterhaltung” gewonnen hat. Eigentlich schade, dass hier die Einzelleistung als Moderator gewürdigt wurde.

Wir finden: Die SHOW hätte es viel mehr verdient – immerhin wird darin etwas geboten, was die “Konkurrenz” nicht hinbekommt, nämlich ehrliche und echte Livemusik. Auch wenn die Live-Acts nur einen (kleineren) Teil der Show aus machen, sind sie ein tolles Alleinstellungsmerkmal. Auch die transparente Kommunikation wäre hier zu  loben – so einen wichtigtuerischen Irrsinn, sechs Wochen vor der Show nicht mal deren Namen offiziell zu kommunizieren, gibt es bei ZARRELLA nicht. Von daher wäre es ein schönes Zeichen gewesen, die Show auszuzeichnen, wobei das Format “Wer stiehlt mir die Show” dann vielleicht einfach ZU stark war. 

Bild von Schlagerprofis.de

Freudentränen

Dass GIOVANNI sich als freundlicher (okay, WOLFGANG TREPPER findet ihn sogar ZU freundlich, aber das ist erstens augenzwinkernd gemeint und zweitens ja auch nicht maßgeblich) Moderator etabliert hat, hat er den Preis für seine Einzelleistung verdient. Dass er seiner Frau JANA INA, seinen Kindern, seinen Eltern und seinem Manager SASCHA RINNE aufrichtig gedankt hat, überrascht wenig – und so kullerten dann auch mal ein paar Freudentränchen. 

Bild von Schlagerprofis.de

War Nominierung schon im Februar bekannt?

Eins finden wir derweil – “Schlagerprofis-exklusiv” – spannend. Eigentlich war für den 14. September ein Konzert der ZARRELLA-Tour in Hannover geplant. Dieses Konzert wurde bereits im Februar(!) um eine Woche verlegt – mit anderen Worten: Woher wusste GIOVANNI schon im Februar, dass er am 14. September einen TV-Termin hatte? Sind die Nominierungen etwa von so langer Hand geplant? – Letztlich kann es egal sein, aber etwas spannend finden wir das schon. So oder so: Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg beim renommierten deutschen Fernsehpreis!

Bild von Schlagerprofis.de

Das ZDF gratuliert wie folgt:

Giovanni Zarrella wurde in der Kategorie “Beste Einzelleistung/Moderation Unterhaltung” ausgezeichnet. Seit September 2021 moderiert Giovanni Zarrella seine eigene große Musikshow “Die Giovanni Zarrella Show” (ZDF/Bavaria Entertainment) im ZDF. Neben dem starken musikalischen Line-Up lebt die Show von Giovanni Zarrellas Entertainer-Qualitäten: Er singt das Opening, performt gemeinsam mit seinen Gästen das Finale und stellt mit neuen Arrangements, bislang unveröffentlichten Duetten und exklusiven Live-Auftritten immer wieder seine Vielseitigkeit als Popstar, Schlagersänger und Tänzer unter Beweis. Redaktion: Timo Rieth.

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: ZDF, Sascha Baumann
Gratulationstext: ZDF

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Giovanni Zarrella ist wahrscheinlich im Febuar eingeladen worden um zusammen mit Barbara Schöneberger das Opening zu singen.

    Die allerbesten, herzlichsten Glückwünsche an das Team “Wer stiehlt mir die Schow”, die den deutschen Fernsehpreis in der Kategorie “Beste Unterhaltung” gewann!!

  2. Egal wer gewonnen hat. Alles nicht mehr mein Ding. Trotzdem, Glückwunsch an alle die einen Preis bekommen haben.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite