Schlagerchance_4_Kandidaten

FLORIAN SILBEREISEN: DAS sind die vier Kandidaten der Schlagerchance

+++Recherchieren statt Kopieren+++Recherchieren statt Kopieren+++

FLORIAN SILBEREISEN: Geheimnis gelüftet

Zugegeben, es war recht schwer herauszufinden, wer denn nun die vier Kandidatinnen und Kandidaten sind, die bei der Schlagerchance in diesem Jahr mitmachen. Anders als sonst sind tatsächlich keine Namen vertreten, die ohnehin bei SILBEREISEN-Shows dabei sind. Zwei Menschen haben wir bereits ausfindig machen können: TIMO und UNDINE LUX – mit unserer Recherchearbeit. Dass es Portale gibt, die das als offizielle Mitteilung verstehen, weil sie sonst sicher die Quelle angegeben hätten, ehrt uns natürlich (siehe HIER) – daher der Hinweis: Wir können nicht garantieren, dass diese vier Namen dabei sind, auch wenn wir oft “DPA des deutschen Schlagers” genannt werden. 

Bild von Schlagerprofis.de

Nun haben mit Hilfe von Menschen, die namentlich “merkwürdigerweise” nicht genannt werden wollen, alle vier Kandidaten ausfindig machen (Irrtum vorbehalten, wir sind aber zu 99 Prozent sicher). Mit dabei sind in diesem Jahr: 

  • UNDINE LUX
  • TIMO
  • RAPHI (bzw. RAPHAEL GROSS) und
  • SAFIYA

UNDINE LUX…

…startete ihre Karriere als “offizielles HELENE-FISCHER-Double”. 2009 trat sie mit HELENE in der TV-Show “Weihnachten bei uns” sogar zusammen auf – lange ist es her. Aktuell serviert sie ihren Fans mit einem Cover der MÜNCHENER FREIHEIT (“So heiß”) “80s Pop a la carte”. 

TIMO…

…ist seit vielen Jahren in der Eventbranche tätig und hat mit “Dieser Zug ist abgefahren” erst vor etwas über einem Jahr seine Schlagerkarriere fulminant gestartet – siehe auch HIER. Er steht für rockigen Power-Schlager. 

SAFIYA…

hat türkische Wurzeln und wurde von einem türkischen Musikmanager entdeckt. Mit “Why Do I” hat sie in der Türkei bereits einige Erfolge erzielen können. Nun will die Gewinnerin des Deutschen Rock- und Poppreises in ihrer deutschen Wahlheimat durchstarten – erst kürzlich ist ihre Single “Alles klar” erschienen. 

RAPHI (RAPHAEL GROSS)…

hat sich als Musical-Sänger einen Namen gemacht. In der Pandemie hat er einen Schlager veröffentlicht: “Liebe und so”. Das Video ist beim renommierten “Ich find Schlager toll”-Kanal zu sehen. Auch er will nun bei FLORIAN SILBEREISEN durchstarten. 

Wir sind gespannt, welcher der vier Kandidaten es schaffen wird und drücken allen die Daumen.

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Verstehe ich das richtig? Timo ist dabei, um jetzt aber bei Silbereisen einen Auftritt zu bekommen muss er gewinnen? Tatsache ist, dass Timo bereits Auftritte bei Immer wieder Sonntags und im Fernsehgarten hatte. Warum macht der MDR so einen Schund?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite