Daniel Sommer (c) Jonas Scholten

DANIEL SOMMER hat bei TELAMO unterschrieben – lt.Tochter von ROLAND KAISER “idealer Partner”

DANIEL SOMMER: Neues Management, neue Plattenfirma

Viele Neuigkeiten gibt es über den Newcomer DANIEL SOMMER zu berichten. So wird er neuerdings vom Management “KAISER & KAISER” betreut. Hinter dem Namen stecken ROLAND KAISER und seine Tochter ANNALENA KEILER. Ob es ein Coup des Managements war, DANIEL kurioserweise NICHT(!) bei ROLANDs Plattenfirma Sony unterzubringen, sondern beim Mitbewerber TELAMO, ist uns nicht bekannt: Interessant ist, dass ANNALENA TELAMO als “idealen Partner” bezeichnet wegen dessen “Leidenschaft für Schlager”. Heißt das im Umkehrschluss, dass Ariola, Plattenfirma von ROLAND KAISER, KEIN “idealer Partner” ist? Spannend…

Details zum neuen TELAMO-Deal und zu künftigen Plänen verrät jedenfalls der Pressetext, den wir von den “Idiotensternchen” befreit haben.

Pressetext: “Signing News”

Die TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH nimmt den Schlager-Newcomer und Songwriter Daniel Sommer unter Vertrag. Gemeinsam mit seinem Labelpartner TELAMO und seinem neuen Management Kaiser & Kaiser (Roland Kaiser & seine Tochter Annalena) arbeitet der in Düsseldorf geborene Sänger intensiv an seinem neuen Album, das 2023 veröffentlicht werden soll. Am 26.08.2022 erscheint daraus die erste Single „Wir feiern das Leben laut“, die in Zusammenarbeit mit dem Autoren-& Produzenten-Team um Tim Peters und Sebastian Wurth entstanden ist.

Daniel Sommer:

„Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. In der deutschsprachigen Musik fühle ich mich am authentischsten und kann bestmöglich meine Gefühle ausdrücken. Ich möchte mit meinen Songs Geschichten erzählen und die Menschen berühren. Mit TELAMO und meinem Management Kaiser & Kaiser habe ich die Partner gefunden, mit denen ich jetzt meine musikalischen Ideen und Ziele verwirklichen möchte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Daniel ist einer der vielversprechendsten Schlager-Newcomer, der nicht nur als Sänger sondern auch als Songwriter schon erste Erfolge feiern konnte. Gemeinsam mit seinem Management Kaiser & Kaiser werden wir Daniel auf seinem weiteren musikalischen Weg unterstützen und freuen uns auf die kommende Zeit.“

Annalena Keiler, Kaiser & Kaiser Management: „Wir sind sowohl von der künstlerischen Qualität, als auch von der Authentizität des Autoren und Künstlers Daniel Sommer überzeugt. Mit dem Erfolgslabel TELAMO hat Daniel den idealen Partner gefunden, der seine Leidenschaft für Schlager teilt und eine ausgewiesene Kompetenz in diesem Genre hat.”

Von Anfang an spielte die Musik in Daniel Sommers Leben eine große Rolle. Mit 7 Jahren erhält er Gitarrenunterricht in der Musikschule, ein paar Jahre später kommt der Gesang dazu. Vor zehn Jahren beginnt der junge, talentierte Sänger und Gitarrist als Straßen-Musiker in deutschen Städten aufzutreten und sammelt in dieser Zeit viele Erfahrungen.

Erste mediale Aufmerksamkeit erzielt Daniel Sommer 2020 mit seinem selbstgeschriebenen Song „Herz auf Unendlich“, der über 1 Million Streams und Platz 2 der ITunes Charts erreichte, oder dem Duett mit Saskia Leppin „Das war so nicht geplant“, mit denen der Newcomer sich bereits in mehreren TV-Shows präsentieren konnte. Aber auch Backstage machte sich der Musiker und Songwriter einen Namen und schrieb bereits für namhafte Künstler wie Maite Kelly oder Roland Kaiser.
 
Am 26. August erscheint seine Single “Wir feiern das Leben laut” auf allen Download- und Streamingportalen bei TELAMO.

Quelle Pressetext: TELAMO
Foto: TELAMO, Jonas Scholten

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten zu “DANIEL SOMMER hat bei TELAMO unterschrieben – lt.Tochter von ROLAND KAISER “idealer Partner””

  1. @Schlagerprofis
    War Daniel Sommer zuvor bei Universal oder Via Music?

    Irgendwie erinnert mich das an “Alf” welcher seine ersten Singles bei Universal veröffentlicht hatte und dort auch ein Album geplant hatte. Man dann aber nicht mehr davon hörte.

  2. Mir muss mal einer erklären, warum ein Daniel Sommer gegenüber einem Eric Philippi bis jetzt hinten ansteht? Warum hat Eric Philippi Auftritte, bekommt einen Smago-Award und ein Daniel Sommer hat das nicht? Hat es damit zu tun, dass Eric Philippi einen Auftritt bei Beatrice Egli hatte oder weil er einen Song für sie geschrieben hat? Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Eric Philippi bei Smago mit James Dean verglichen wird? Hier sieht man die Ungleichheit im Schlager. Die, die in Netzwerken agieren haben Erfolg. Die, auf die das nicht zutrifft haben halt Pech gehabt. Die einen die Stars, die einen die Statisten. Hoffe, das seine Situation mit Auftritten jetzt besser wird. Er könnte locker bei Silbereisen auftreten. Hoffentlich kann er in Zukunft trotzdem seine Unabhängigkeit bewahren.

  3. Ich brauche weder Eric Philippi noch Daniel Sommer. Machen beide Schlager nur der Kohle wegen. Unauthentisch und unsympathisch.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite