Andy_Borg_Jubiläum

ANDY BORG weicht GIOVANNI ZARRELLA aus – Jubiläumssendung um 2 Wochen verschoben

ANDY BORG: Heimlich wurde seine Jubiläumssendung um zwei Wochen verschoben

Im Jahr 2021 feiert ANDY BORG sein 40-jähriges TV-Jubiläum. Schon im Jahr 1980 bewarb er sich beim ORF für die von PETER RAPP moderierte Show “Die große Chance”, was noch kein Erfolg war. Ein Jahr später hat er als Solist unter seinem bürgerlichen Namen ANDREAS MEYER (Seinen Vornamen ADOLF ließ er lieber weg) und wurde damit als Sänger entdeckt – der Legende nach von KURT FELTZ – das ist unseres Wissens nach nicht ganz richtig, dazu sind wir noch am Ball.

Am 11. September war ein schöner Coup geplant: Seine Show “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” sollte an dem Datum im ORF und im SWR gleichzeitig als Eurovisionsshow zu sehen sein. Womöglich haben wir Schlagerprofis mit unserer Berichterstattung nun das große gemeinsame Österreich-Deutschland-Jubiläum vermieden, weil wir als erstes Schlagerportal darauf hingewiesen haben, dass die Show parallel zur neuen GIOVANNI-ZARRELLA-Show geplant war.

SWR hat reagiert: Jubiläumsshow wird zwei Wochen später ausgestrahlt

Die Gästeliste von ANDYs Jubiläumsshow konnte sich sehen lassen – Stars wie FLORIAN SILBEREISEN haben sich angekündigt. Nach ursprünglicher Planung wäre FLORIAN SILBEREISEN damit gegen seinen Kumpel GIOVANNI ZARRELLA angetreten. Der SWR hat nun augenscheinlich auf die von Schlagerprofis.de recherchierte Terminkollision reagiert und den “Schlager-Spaß” um zwei Wochen verschoben. Stattdessen wird nun “Sommerfrische – Erinnerungen an den Urlaub im Südwesten” gesendet.

ORF-Termin bleibt

Schade: Damit ist im ORF schon am 11. September der nächste “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” zu sehen und erst zwei Wochen später im SWR – das hat es zuvor unseres Wissens noch nicht gegeben.

Prominente Gäste der Jubiläumsshow

In der Jubiläumsshow sind prominente Gäste zu sehen – ANDY BORG hat für den 11. September (ORF) bzw. 25. September (SWR) eingeladen:

  • FLORIAN SILBEREISEN (KLUBBB3-Parodie)
  • THOMAS ANDERS (erzählt über “Cheri Cheri Lady”)
  • STEFAN MROSS (stellt besonderen Tanz mit ANDY vor)
  • IREEN SHEER
  • PETER KRAUS (mit Song “Rote Lippen”)
  • JUZIS
  • PATRICK LINDNER
  • DIE SCHLAGERPILOTEN

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

4 Responses

  1. WAS SOLL DAS DENN NUN WIEDER HEISSEN KOENNT IHR UNSEREN GELIEBTEN ANDY NICHT ENDLICH IN RUHE LASSEN WAS LAEUFT DEN HEUTE ABEND UND WANN KOMMT UNSER FAVORIT ANDY SYLBEREISEN MUSS NICHT SEIN GIOVANNI ZARELLA AUCH NICHT WIR WOLLEN DEUTSCHE SCHLAGER LUSTIGE LIEDER VERSTEHE GAR NICHTS MEHR

  2. Andy Borg und kein anderer hat die Ehre verdient. Sonnst bleibt der TV kalt wie mir bekannt ist ist das die Meinung vieler

    1. GANZ GENAU ANDY IST UND BLEIBT UNSER MODERATOR DER HERZEN KEINER KANN IHM DAS WASSER REICHEN ER IST CHARMANT LUSTIG FUER JEDEN SPASS ZU HABEN FINDE ES EINE GEMEINHEIT WAS SIE MIT IHM UND SEINER SHOW GEMACHT HABEN ZARELLA UND SILBEREISEN SOLLEN NACH HAUSE GEHEN ICH SCHAUE DAS JEDENFALLS NICHT ANDY IST MEIN FAVORIT GRUESSE AUS LUXEMBURG

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite