Andy_Borg_Nochmal_18_3

ANDY BORG im SWR, BERNHARD BRINK im MDR: Am Freitag müssen Schlagerfans sich entscheiden

ANDY BORG bei “Endlich 18”, BERNHARD BRINK mit “Schlager des Monats”

Etwas ärgerlich für Schlagerfans ist, wie sich aktuell die Sender SWR und MDR nicht(!) bezüglich der Programmgestaltung abstimmen. Bekanntlich blickt BERNHARD BRINK am ersten Freitag des Monats auf die “Schlager des Monats” zurück. Als erstes Schlagerportal haben wir kommuniziert, welche Stars diesmal beim Schlagertitan zu Gast sind, nämlich

  • RAMON ROSELLY und
  • LAURA WILDE.

Überraschende Sieger bei den Nachwuchsstars: LAURA & MARK

Das ist schon eine Überraschung – mit DANIEL SOMMER und SASKIA LEPPIN standen zwei Nachwuchsinterpreten zur Wahl, die durchaus schon recht bekannt sind. Recht eindeutig gewonnen in der “nicht manipulierbaren” Wertung zum “Hit des Monats” haben aber LAURA & MARK. Das sind LAURA VAN DEN ELZEN und MARK HOFMANN, zwei DSDS-Teilnehmer aus dem Jahr 2016, die nun im (Country-)Schlager durchstarten wollen und ihren Song “Liebe in der Luft” und damit den “Hit des Monats” präsentieren werden.

Grüßt der Schlagertitan aus den Top-10?

Die Liebe ist auch bei BERNHARD BRINK Thema. Sein aktuelles Album “lieben und leben” steht in den Midweekcharts auf Platz 7 – denkbar ist also, dass “BB” es erstmals überhaupt in seiner Karriere in die Top-10 der Albumcharts schaffen könnte. Wir drücken die Daumen.

ANDY BORG singt “Needles And Pins” bei THOMAS GOTTSCHALK

Bild von Schlagerprofis.de

So weit – so gut. Schade ist nur, dass der SWR dem MDR Konkurrenz macht – ähnlich wie das ja am 12. Juni der Fall sein wird (Schlagerprofis.de berichtete HIER darüber). Während BERNHARD BRINK die “Schlager des Monats” im MDR präsentiert, zeigt der SWR die dritte Ausgabe der von THOMAS GOTTSCHALK moderierten Show “Endlich 18!”, in der auch Schlagerveteranen wie ANDY BORG und ELLA ENDLICH dabei sind. ANDY BORG wird u. a. (gemeinsam mit THOMAS GOTTSCHALK) “Rockin’ All Over the World” singen und “Needles And Pins” präsentieren, während sich Ella Endlich an den ROBIN-BECK-Klassiker “First Time” erinnern wird.

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © SWR/Talpa/Christian Koch

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite