2_Schlager_Spass_mit_Andy_Borg_2020 (2)

ANDY BORG: Diese Woche Schlager-Spaß-Aufzeichnungen u. a. mit AMIGOS

ANDY BORG: Heute wieder “Schlager-Spaß”-Aufzeichnung

Wir sind ja große Fans der Sendung “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” – wirklich eine tolle Produktion, abwechslungsreich, kommunikativ. Live-Musik gewünscht, es ist NICHT Voraussetzung, Kumpel des Moderators zu sein, um aufzutreten – da gibt es viele Gründe, die Sendung zu mögen. Dass sie aufgezeichnet wird, ist für eine Sendung im 3. Programm akzeptabel, wie wir finden. Was aber etwas schade ist – gerade, wenn man doch so auf “Fanbindung” Wert legt, ist, dass noch immer keine Gäste im Studio bei den Aufzeichnungen zugelassen sind. 

In dieser Woche gab es bereits Live-Aufzeichnungen. Wieder einmal gibt es die schöne Mischung aus Superstars und neuen Namen. Anders als “woanders” hat ANDY BORG beispielsweise DIE AMIGOS eingeladen, auch dürfen sich die Damen von THE MICCIS in einer der nächsten Folgen freuen, dabei zu sein. Ebenfalls Gäste der nächsten Shows: RUDY GIOVANNINI, REINER KIRSTEN und ein nicht näher genannt werden wollender “Weltstar”. 

Ohne “Live-Publikum”

Dass nur ausgewählte Schlagerportale bei den Aufzeichnungen dabei sein dürfen – okay, das kennen wir ja, da kann Andy Borg nur bedingt etwas für, viele Promoter machen einfach ihren Job nicht – und andere öffentlich-rechtliche Sender kungeln ja noch viel extremer – kein Problem, man müsste nicht mal “Angst” haben, dass wir uns blicken lassen. Was aber schade ist, dass das klassische Livepublikum fehlt. Irgendwie – gerade bei Liveperformances – ist es doch sehr schade, wenn die “menschliche” Stimmung fehlt, gerade beim gemütlichen schönen Bühnenbild. Vielleicht sollte man doch mal drüber nachdenken, wieder Publikum zuzulassen, um das hohe Erfolgsniveau halten zu können. 

Den Teilnehmern und ANDY BORG wünschen wir bei der Aufzeichnung, die nach unseren Informationen in Baden-Baden erfolgen wird, eine schöne Aufzeichnung und eine gelungen Sendung. 

Quelle: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Er lädt aber auch irgendwie immer die selben ein! Wie oft wollen Rudy Giovannini und Reiner Kirsten dort noch auftreten? Letzterer war doch erst zu Gast.

    Wie wäre es mal mit einem Jubiläumsauftritt von Nicki?

  2. Rudy Giovannini und Reiner Kirsten sind aber schon recht häufig beim Schlager-Spaß gewesen. Wie wäre es mal mit anderen Künstlern.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite