Andrea Berg Schlager

ANDREA BERG: Infos zu ihrem am Freitag erscheinenden Album “Ich würd’s wieder tun”

ANDREA BERG: Am Freitag ist das lange erwartete Album da

Darauf haben die Fans lange gewartet – das neue Album von ANDREA BERG, “Ich würd’s wieder tun“, wartet mit großen Namen auf. Mit folgenden Stars singt ANDREA im Duett:

  • VANESSA MAI
  • JUSTIN JESSO
  • GIOVANNI ZARRELLA
  • JOHNNY LOGAN
  • KERSTIN OTT
  • MAITE KELLY
  • STEREOACT
  • SEMINO ROSSI
  • NINO DE ANGELO
  • BEATRICE EGLI
  • DJ ÖTZI
  • AL BANO
  • NIK P.
  • FLORIAN SILBEREISEN
  • DJ BOBO

Mit DJ BOBO singt ANDREA dessen größte Hits und zeigt, dass sie auch englische Popsongs gut interpretieren kann.

Pressetext

Es ist das mit Spannung erwartete Musik-Highlight des Jahres: Am 29. Juli erscheint das brandneue Album “Ich würds wieder tun” von Andrea Berg im Handel. „Ich würds wieder tun“ – der Titel und gleichnamige Titelsong ist ein musikalisches Statement für eine einzigartige Karriere und gleichermaßen eines für die Zukunft der Ausnahmekünstlerin.

“Ich würds wieder tun! Deshalb habe ich meinen Fans und mir einen großen Wunsch erfüllt: ein neues Album mit vielen lieben Freundinnen und Freunden und eine große Party bei mir zuhause! Ich freue mich riesig, das Album nun endlich mit allen Fans teilen zu dürfen“, so Andrea Berg.

Das Tracklisting liest sich wie das Who is Who der Musikszene: Maite Kelly, DJ Ötzi, Vanessa Mai, US-Popstar Justin Jesso, DJ BoBo, Beatrice Egli, Giovanni Zarrella, ESC-Legende Johnny Logan, Kerstin Ott, Stereoact, Florian Silbereisen, Semino Rossi, Nino de Angelo, Nik P. und Al Bano haben gemeinsam mit Andrea Berg Songs aufgenommen.

Tolle Überraschungen gibt es für die Fans von Andrea Berg auch wieder bei den Album-Editionen. Die CD beinhaltet neben dem Booklet mit den Lyrics der einzelnen Songs noch ein zusätzliches Booklet mit den schönsten Impressionen aus 30 Jahren Andrea Berg und als weiteres Special ein Nearly Real-Tattoo mit dem Schmetterlingscover-Motiv für den perfekten Look zu den Live-Shows “30 Jahre Andrea Berg – Ich würds wieder tun”.

Exklusiv im Andrea Berg-Shop (www.andreaberg shop.de) gibt es das Album außerdem mit einem Since 1992-Cover und dem dazu passenden Nearly Real-Tattoo. Zudem ist „Ich würds wieder tun“ als limitierte Doppelvinyl mit farbigen Vinylscheiben und als limitierte Fanbox erhältlich.

Ein einzigartiges Album einer Künstlerin, die mit unzähligen Tophits Musikgeschichte geschrieben hat, Generationen vereint, voller Dankbarkeit zurück und gleichzeitig mit großer Vorfreude nach vorne blickt. Getreu dem Motto: “Ich würds wieder tun”.

Alle Fans dürfen sich darüber hinaus auf die große Eurovisions-Show „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ freuen, die am 6. August 2022 um 20:15 Uhr im ZDF, ORF und SRF ausgestrahlt wird.

Mit dabei sind Maite Kelly, Johnny Logan, Vanessa Mai, Nik P., DJ BoBo, Kerstin Ott, Justin Jesso, DJ Ötzi, Semino Rossi, Stereoact, Al Bano, Höhner, Nino de Angelo und weitere Überraschungsgäste.

Quelle: SMD/ Bergrecords distributed by Sony Music

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

    1. Vermutlich wird es kein Flop.

      Andrea Berg hat eine sehr große Fanbase.

      Durch die vielen Duette könnte es sein das die Fanbases der Duett-Partner (z.B. DJ Ötzi Fanbase…) sich auch partiell diese CD kaufen werden.

      Dann noch die Fernseshow im ZDF (30 Jahre Andrea Berg) dazu.

      Da könnte Platz 1 der deutschen Album-Charts in der ersten Veröffentlichungswoche herauskommen.

  1. Andrea war schon immer für einen Knaller GUT….Die Fans sind ausgehungert nach frischen Aufnahmen….damit geht die Schlagergöttin auf Platz 1….

    1. Andrea Berg ist keine Schlagergöttin. Warum wird immer so übertrieben? Aber ich weigere mich beim Deutschen Schlager solche Begriffe wie Nearly-Real-Tattoo anzunehmen. Bis heute kann ich mit Andrea Berg nicht viel anfangen. Man würde ein fulminantes Schlageralbum erwarten. Das was am Freitag aber veröffentlicht wird ist nichts Halbes und Ganzes. Es gibt einige Schlagersängerinnen die an Andrea Berg locker heranreichen. Aber die erhalten keine Chance in der Szene. Es müssen immer die gleichen Künstler und Künstlerinnen gehypt und gepusht werden. Andrea Berg, Helene Fischer, Beatrice Egli oder Roland Kaiser. Aber lustig ist es schon. Andrea Berg ist mittlerweile 56. Oft sieht sie auf der Bühne aber aus wie eine 25jährige. Sowas nehme ich nicht Ernst. Da ziehe ich z.B. eine Claudia Jung absolut vor.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite