Wolfgang_Petry_Verlieben_Verloren

WOLFGANG PETRY: Über 30 Jahre nach VÖ endlich Gold für “Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen”

WOLFGANG PETRY: “Was lange währt, wird endlich gut”

Als WOLFGANG PETRY 1992 bei Hansa seinen Song “Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen” veröffentlichte, lief es in Sachen Karriere gar nicht gut, wenn man ehrlich ist. Rückblickend hatte er einmal gesagt, dass er in den Jahren zuvor mit anspruchsvollerer Musik durchstarten wollte, indem er “GRÖNEMEYER links überholen” wollte, was nicht gelungen ist. Und so nahm er einen Song auf, den JÜRGEN DREWS nicht singen wollte – WOLFGANG hat es damit probiert – und mit dem flotten Discofox-Titel “Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen” ein gigantisches Comeback feiern können. Das Kalkül ging auf – genau so wurde der Song beworben – in der Tradition der ersten großen Hits stehend: 

Bild von Schlagerprofis.de

Allerdings – ein bisschen hat es dann doch noch gedauert. Am 30. März 1992 war es dann so weit: “WOLLE” hatte sein Comeback in den Single-Charts. Der Rest ist Schlager-Geschichte, die 2023 fortgeschrieben wird: “WOLLE” hat mit seinem Comeback-Song nun offiziell Gold-Status erreicht. Gratulation!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Hallo Wolfgang petry
    Das hast du gut macht.
    mit der Musik. 🎶
    Ich bin mit deiner Musik 🎶 aufgewachsen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite