Petry

Wolfgang Petry: BILD-Zeitung präsentiert sein neues Video – inklusive lustigem Zahlendreher…

Die BILD-Zeitung ist bekanntlich so etwas wie das Zentralorgan des deutschen Schlagers. Viele Stars kooperieren gerne mit der größten deutschen Tageszeitung – ganz offensichtlich auch Wolfgang Petry, dessen neues Album wohlwollend vom Blatt begleitet wird. Und so ist es dann auch die BILD-Zeitung, die Wolfgang Petrys neues Video “Geh mir aus den Augen” präsentiert – ein Schlager ganz im besten Wolfgang-Petry-Stil, als würde er sich nahtlos an die große Zeit des Schlagersuperstars anschließen (siehe HIER).

Etwas verwundert hat uns die Altersangabe bei der BILD-Zeitung – okay, auch Wolfgang Petry wird älter – aber 76 Jahre alt ist er noch nicht. Oder sollte er etwa stets mit seinem wahren alter geschummelt haben? Nein, Scherz beiseite – da gab es wohl einen Zahlendreher: “Wolle” hat am 22. September seinen 67. Geburtstag gefeiert. (…wir vermuten, dass der Fehler kurzfristig behoben wird, um 01:50 Uhr war jedenfalls noch die Rede von “Wolfgang Petry (76, ‘Wahnsinn’)”…)

Interessant ist, dass auch Wolfgang Petry im Video das praktiziert, was insbesondere beim Sensationshit “Warum hast du nicht nein gesagt” (Roland Kaiser und Maite Kelly) funktioniert hat, dass nämlich die Handlung im Video von einem jungen Schauspieler bzw. genauer gesagt einem Instagram-Star gespielt wird.

Übrigens – wer mehr über Wolfgang Petry wissen möchte, kann sich in unserer Biografie-Rubrik umschauen. Bislang haben wir seinen Karrierebeginn (sieher HIER) und die 1980er Jahre (siehe HIER) beleuchtet.

Am Freitag erscheint “Wolles” neues Album “Genau jetzt”, auf das wir uns nach den ersten Höreindrücken sehr freuen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite